Bräuchte mal ein paar Infos von GTI,ED30 und GT Fahrern

  • Hallo mich würde mal interessieren was ihr so an Versicherung und Steuern für eure Wagen bezahlt.Wir wollen uns nächstes jahr was neues Kaufen und ich wollte mir nur mal nen paar Anhaltspunkte besorgen.


    Im besonderen interssieren mich die Obengenannten Modelle also der GTI der GTI Edition 30 und die beiden GTs mit 140 und 170PS(Benziner Variante)


    Wäre super wenn ihr da nen paar Infos geben könntet. Gerne auch per PM wenns nicht jeder wissen soll.


    gruss Roman

  • Also für meinen GTI zahle ich an VW monatl. ca. 85,00 € Versicherung.


    Steuer sind 135,00 €.


    Hoffe ich konnte helfen!


    Gruß

  • Bei wieviel % liegst du das du 85Euro monatlich zahlst?Sind ja immerhin fast 1000Euro im Jahr.

  • Puh, gute Frage.... ?(


    Ich glaube bei ungefähr 70%...


    Müsste nochmal in meinen Unterlagen nachgucken...


    Ist auch auf jeden Fall Vollksko...


    Gruß

  • alles klar danke das hilft mir schonmal ein stückchen weiter!


    Ein wagen wäre damit von der liste fehlen noch drei :]

  • Da denke ich, fällt der Edition 30 auch weg. Der wird auf keinen Fall günstiger als ein "normaler" GTI sein....


    Aber es bleibt ja noch der GT.... =) Und der hat ja auch einen feines Motörchen!



    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • ne der fällt nicht aus der liste der kandidaten!nur raus aus der liste der fahrzeuge zu denen ich infos brauche :D preislich ist das noch alles im rahmen und vollkommen ok!nicht wirklich viel teurer als der dreier den meine freundin derzeit fährt und der soll ja weg meiner bleibt schön zuhause der wird nicht verkauft =)

  • Zitat

    Original von Skychaser
    ne der fällt nicht aus der liste der kandidaten!nur raus aus der liste der fahrzeuge zu denen ich infos brauche :D preislich ist das noch alles im rahmen und vollkommen ok!nicht wirklich viel teurer als der dreier den meine freundin derzeit fährt und der soll ja weg meiner bleibt schön zuhause der wird nicht verkauft =)



    :) ?( :) Oh sorry! Falsch verstanden!

  • hehe kein ding!



    Traum wäre ja der Ed30 in weis und vollausstattung!Durfte so einen mal einen Tag bewegen einfach der Hammer.Vorallem immernoch mit knapp 8Liter im durchschnitt fahrbar wenn man nen bissel piano macht!Der Wagen wird mir immer symphatischer!Jetzt muss ich nur noch meine Freundin davon überzeugen das wir ihren gegen den ed eintauschen :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • Meiner ist zwar kein Edition 30 aber auch weiß. Die Farbe finde ich auch richtig gut. Zwar n bisschen schmutzanfällig, aber den Wagen putzt man ja gerne...


    So um die 8,3 Lieter verbrauche ich. Habs mal mit 7,2 geschafft, allerdings hat das dann echt kein Spaß mehr gemacht...


    Gruß

  • Den Ed30 kann man auch mit deutlich unter 8l/100km fahren... Wie schon beschrieben ist Spaß aber was anderes. Mein Verbrauch liegt auf 10tkm gerechnet bei glatt 9l.


    Versicherungstechnisch bei 850€ jährlich plus die beim 2,0l Benziner EUR4 135€ Steuern
    Vollkasko und TK ohne SB.

  • Ich habe den 2.0 GT TDI mit 170PS
    Steuer ist 308€
    Versicherung Allianz bei 40% 70€ im Monat VK mit 300€ Selbstbeteiligung

    Golf III VR6 128KW (02-05)
    Golf IV GTI 25 Jahre 132KW (06-08)
    Golf V GT Sport TDI 125KW (08-?)

  • Bzgl. Versicherung kann ich dir nur raten, die Fahrzeuge selbst mal online durchzukalkulieren. Denn was jmd anderes an Versicherung zahlt ist von so vielen individuellen Faktoren abhängig: Preisgestaltung der Versicherung, Regionalklasse, individuelle Rabatte (Firmen, öff. Dienst, Beamte,...), Fahrer und XX Jahren,etc. pp. Das macht schnell große Summen aus.


    Einen Vergleichsrechner gibt es sogar hier :]
    https://www.meingolf.de/content/versicherungscheck.php


    Also am besten mal die Schlüsselnummern raussuchen und selbst vergleichen. =)
    Wobei man gerade bei den GTIs im Hinterkopf behalten sollte: die werden mit zunehmenden Alter immer teurer eingestuft. Ist bei meinem auch so; ich glaube inzwischen ist er in der HP 3 oder 4 Klassen höher als damals, als ich gekauft habe ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!