• Hallo Leute, ich hab gehört bzw. gelesen, das man bei jeden GolfV die Comming home funktion ganz leicht anschalten kann, per umprogrammieren des Steuergeräts, ich hab aber auch gelesen das dann das Standlicht nicht mehr funktioniert, stimmt das?


    Thx 4 Help

  • standlicht nimmer funktioniert??


    nene.... ich habs bei mir auch nachträglich aktiviert und es blieb alles wie vorher, nur dass ich jetzt in der MFA die CH/LH funktion hast.


    ich nehme an du hast kein regensensor?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ich hab kein regensensor^^ kein lichtsensor usw.

  • CH/LH?


    CH = Coming Home?
    LH? (irgendwas mit light)?


    Klärt mich mal bitte auf. Mein Golf geht morgen in die Werkstatt und da muss eh das ein oder andere programmiert werden, bzw nur ein was. Vielleicht kann mein Meister das noch mit freischalten. Hab auch keinen Regensensor.

  • leaving home ;)


    was das genau ist, kann ich dir och net sagen.

  • das eine macht licht wenn du vom auto weggehst und das andere macht licht wenn du zum auto hingehst.


    was jetzt welches ist kann ich mir nie merken :)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • LH: Du verlässt dein Haus und gehst zum Auto, wenn du das Fahrzeug per
    FFB öffnest, geht das Ablendlicht an.


    CH: Du fährst dein Auto auf den Parkplatz und gehst in dein Haus, das
    Abblendlicht bleibt nach Abschließen per FFB noch ein paar Sekudnen an, geht dann von allein aus, bis du wieder dein Haus verlässt und.... :]


    Comming Home sollte problemlos zu codieren sein, LH kann nicht jedes Steuergerät.
    Der Lichtschalter bleibt bei der ganzen Aktion auf Position "Abblendlicht".


    Wenn du dir schon Zeug codieren lässt, kannst du bei Abblendlicht auch
    noch die Blinker zu x% mitleuchten lassen. Das sieht auch sehr schön aus.
    Obwohls eigentlich nicht erlaubt ist, machen normalerweise weder Rennleitung
    noch TÜV Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Gman ()

  • Dann schmeiß ich mal die SuFu an. Ach ja, ist das dann die neue, oder die alte Version? Ich hab ein Comfort-Steuergerät verbaut. Bekomme ja nen Fehlermeldung, wenn es nicht gehen sollte, oder?

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Dann schmeiß ich mal die SuFu an. Ach ja, ist das dann die neue, oder die alte Version? Ich hab ein Comfort-Steuergerät verbaut. Bekomme ja nen Fehlermeldung, wenn es nicht gehen sollte, oder?


    das ist dann die Alte version. mit der neuen version mußt noch irgendwas mit dem fernlicht machen (genau hab ich das auch noch net kapiert)


    wenn es nicht gehen sollte, kannst es über das STG gar nicht erst aktivieren bzw. die codierung wird zurückgewiesen;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • Ich hab das bei der neuen so verstanden, dass du den Blinkerhebel nach hinten drücken musst, als ob du Fernlicht auf Dauer eingestellt hast, wenn du fährst. Dann geht erst die CH / LH.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!