Heckklappenschloss entfernt türe nun manuell öffnen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenschloss entfernt türe nun manuell öffnen????

      Hi leutz,

      Will an meinem golf des heckklappenschloss mit griff entfernen also cleanen, nun brauch ich ja irgendwas um die heckklappe von innen öffnen zu können. könnt ihr mir weiterhelfen was ich da für teile dafür brauch, was sowas kostet und wo ich es herbekomme? evtl einen ebaylink?

      danke im vorraus

      gruss aus obernburg ...
      patrick

    • Falls du einen Golf IV hast und nicht wie dein Name vermuten läßt einen Golf V, dann benutz mal die "Suchen" Funktion, da steht einiges zu drin. ;)

      MfG Sven :)
      ------------------

    • ja des in meinem namen ist ein fehler da war der fehlerteufel schneller hab in der schule nicht aufgepasst gehabt


      Wäre lieb vom admin wenn er den namen von mir auf GolfIV ändert und mir bescheid geben könnte *grins*

      ist das kit auch stark genug um die klappe öffnen zu können?

    • Original von GolfV
      ist das kit auch stark genug um die klappe öffnen zu können?


      ja, hab es in meinem 4er verbaut

      der Einbau dauert ca. 2 bis 3 Stunden (mit Kabelverlegung und Türpappendemontage etc.)
      die Anleitung dazu ist aber anscheinend durch den Forum-Crash gelöscht worden

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GolfV
      ja des in meinem namen ist ein fehler da war der fehlerteufel schneller hab in der schule nicht aufgepasst gehabt

      Wäre lieb vom admin wenn er den namen von mir auf GolfIV ändert und mir bescheid geben könnte *grins*


      Da muss ich dich leider enttäuschen, der Name golfiv ist leider schon vergeben...
    • Hallo!

      Also ich fahre zur Zeit "leider" noch Polo und habe zwar mein Heck nicht gecleant, aber ich entriegele die Heckklappe trotzdem elektrisch, weil ich keine ZV habe und nicht ständig Bock hatte mit dem Schlüssel zum Kofferaum zu latschen.
      So ich habe den Kofferaumstellmotor vom Passat 3BG genommen und den Innenraumtaster aus dem alten A6.
      Das einzifge Problem, welches besteht ist wie du den Stellmotor im Kofferaum fest bekommst, aber wenn du ein wenig technisch begabt bist, wird dir schon was einfallen, wenn du davor stehst.
      und ich habe es leider noch nicht geschaft den Taster zu beleuchten, aber du kannsrt ja auch andere Taster verwenden, zb. wäre ein zweiter Taster für den Tankdeckel auch sehr gut, ist zwar nicht das rivhtige Symbol past aber einfach gut in den Golf!!!

      Also ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du die Teilenummern brauchst schreib mir mal ne mail, dann such ich sie nochmal raus!

      Gruß Michi

    • da besteht nur ein problem

      den link zu der ebay auktion mit dem kit ist leider schon längst abgelaufen somit kann ich nicht drauf bieten hast du vielleicht noch nen link wo ich des kit das ich brauche ersteigern kann?

      wäre nett :)

      grüße patrick aus obernburg

    • ich habe mal gehört das man noch andere dämfer benötigt da das schloss ja nur einmal geöffnet wird die hecklappe dann aber nicht aus dem schloss rausspringt weil die dämdfer zu schwach sind!!
      berichtigt mich wenn ich falsch liege...!!!??? :)) ?(

    • Original von swoomp
      ich habe mal gehört das man noch andere dämfer benötigt da das schloss ja nur einmal geöffnet wird die hecklappe dann aber nicht aus dem schloss rausspringt weil die dämdfer zu schwach sind!!
      berichtigt mich wenn ich falsch liege...!!!??? :)) ?(



      also bei mir springt die Klappe mit diesem Kit schön aus dem Schloß und ca. 3cm auf

      bei mir gehts mit Seriendämpfern
      ist nur ne Einstellungssache am Stellmotor
      das Seil musst gut gespannt sein, dann klappts

      leider ist aber meine Einbauanleitung weg
      dort stand alles genauestens mit Bildern

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GC777

      leider ist aber meine Einbauanleitung weg
      dort stand alles genauestens mit Bildern


      Hast du die vielleicht nochmal Chriss ??? Wenn ja poste sie doch bittte nochmal!!

      gruß Björn