Anlagen Beratung

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier, ich hab mir vor paar Wochen eine Golf5 zugelegt und bin super zufrieden damit. Bin Zufällig auf das super geniale Forum hier gestoßen (echt klasse!) und verbinge seit einer Woche jeden Abend hier paar Stunden um mich zu informieren.



    Von dem träume ich in meinem Golf
    -anderes Radio (DVD-Player),
    -Sub,
    -und mein größter Traum wäre, TFT's in den Kopfstützen!



    Hab mir das alles so einfach vorgstellt mal kurz das Radio zu wechseln...aber nach dem ich hier mal so ziehmlich viel durchgelesen habe wurd es mir anderst. Hört sich alles ziehmlich kompliziert an und mit viel Arbeit verbunden. Dank der neuen verbauten Technik :(


    Ich habe so über Autos bzw Anschlusszeug wenig Kenntnisse, und deshalb werd ich das auch nicht alleine hinbekommen mit dem Einbau :(
    Wo kann man so was günstig machen lassen ? Wobei der Einbau vom Fachman nicht wirklich günstig ist. Oder gibt es hilfsbereite Freundliche mit guter Kenntniss wo einem beim Einbau helfen würden ?


    Was ich auf gar keinem Fall alleine schaffen werde ist der anschluss für sub...zu verlegen...bzw den radio wechseln so mit Can...das ist zu viel für mich...also Sub und Endstufe anschließen das schaff ich hehe...


    Wäre sehr Dankbar über euere Hilfe!


    Danke im Vorraus und einen schönen Abend noch
    Gruß

  • Willkommen im Forum!


    Ich laß mir die komplette Anlage vom Experten einbauen. Kostet zwar einmal Geld, dafür hab ich Garantie drauf, das ganze ist korrekt eingestellt und ich kann sicher gehen, dass ich ned irgendwo einen Fehler eingebaut hab.


    Ich hab bisher bei jedem meiner Autos die Anlage selbst reingemacht, aber diesmal laß ich die Finger von.


    Das einzige, was du theoretisch selber machen kannst, und was wenig kostet ist:


    - Stromkabel in den Kofferraum legen
    - Remotekabel für die Endstufe vom Zündschloß abgreifen und in den Kofferraum verlegen.
    - Endstufe mit "High-In" Anschluß kaufen, und einen Subwoofer
    - Endstufe direkt an die Lautsprecherkabel anklemmen, und per "High-In" betreiben


    Voraussetzung ist halt, dass der original-Radio drin bleibt.


    Alles andere wird komplizierter :D


    Grüße Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • Auch von mir: Willkommen im Forum
    Auch im G5 kannst du dir eine schöne Anlage selber einbauen, er ist nur
    wesentlich aufwändiger als in manch anderen Fahrzeugen.
    Eine Seite, die sich bewehrt hat ist golf5-sound.de
    Vllt hilft dir das schon weiter.
    Wenn du das ganze nicht allein machen möchtest, findest du vllt hier Hilfe:
    User helfen Usern -> Kann bei der Installation von Hifi-Komponenten, Kabeln etc. behilflich sein!


    Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Gman ()

  • Nabend,
    bin gerade auf ein Alpine IVA D105R gestoßen. Von 650 € auf 350 € Reduziert!!!
    Nagelneu...das wäre ein Schnäppchen.
    Nur leider bin ich mir unsicher, da ich irgendwie DoppelDin für die Optik im G5 schöner finde, als die normal Din mit dem leeren fach drunter/drüber. Ich finde durch ein DoppelDin wirkt das ganze viel edler.


    Was meint ihr ?
    Gibts vllt noch mehr Bilder von denen ich mich überzeugen könnte als die hier vom "Zeigt her...." ?!?


    Danke
    Gruß golf5-driver

  • Der Preis ist top, aber im Ver würd ich nie ein 1-Din Gerät verbauen, das sieht nur schei**e aus.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also ich hab jetzt auch ein 1-Din drin, wohl eher aber aus Kostengründen, hatte noch einen Radio rumliegen. :D


    Beim Neukauf würd ich auch einen Doppel-Din nehmen.


    Gman hat ja da einen sehr schönen grad im Angebot... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!