ESP Leuchte, leuchtet auf

  • Habe einen GOLF IV 1,4l.


    Seit ein paar Wochen, kommt es manchmal vor daß die ESP Leuchte, dauerhaft nach dem Start leuchtet, wenn man den ESP Knopf betätigt passiert nichts, Leuchte leuchtet weiter.


    Wenn ich das Auto aber neu Starte, bleibt die Leuchte wieder erloschen.


    Woran könnte dies liegen? Sensor?

  • Dazu ist der Fehlerspeicher da. Auslesen und dann weißt du was das Steuergerät zu meckern hat.

    Gruß nightmare

  • jo hatten wir mal inner firma da haben wa den bremsdruckgeber meine ich erneuert dann war es weg... kostenpunkt war glaub um die 100 euro für den sensor weiss das nur noch grob... aber weiss au net weiss au net welchen fehler du im speicher hast

  • ja das kann mehrere ursachen haben. die ESP leuchte ist anscheinend für mehrere sachen da.


    bei mir war der tempfühler kaputt....wenn due ESP leuchte an war, ist dei Temp auch nie hochgegangen....


    was das kostet kann ich dir leider nicht sagen, ging bei mir noch in die gebrauchtwagen garantie.

  • Dann fahr ich mal in nächster Zeit zum Freundlichen.


    Weil die Leuchte nur manchmal an bleibt, und ich neu starte ist sie wieder erloschen.

  • genau so war es bei mir auch


    mal war sie an, mal war sie aus....und nach nem neustart war sie dann auch immer aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!