Sport ESD = Mehr Leistung?

  • Hallo, da ich mir in naher Zukunft einen Sport ESD kaufe, wollte ich mal wissen ob diese auch die Leistung des Autos steigern können. Selbst Erfahrungen gesammelt? Hat schonmal jemand an einen 2.0 FSI einen neuen ESD drangebaut? Wie ist der Klang so? Ich persönlich steh ja eher so auf R32 Optik also die Rohre mittig=)

  • Nur der ESD allein kann keinen Leistungszuwachs bringen, erst in Verbindung mit weiteren Modifikationen am Fahrzeug die aber natürlich auch wieder gut Geld kosten ist ein Leistungszuwachs möglich, meiner Meinung nach bei einem Sauger aber in keinem Verhältnis zu den kosten. Also einfach damit abfinden das man den Wagen dadurch nur optisch und ein wenig soundtechnisch aufwertet, eine Leistungssteigerung wirst du damit nicht erzielen bzw. auf jeden Fall nicht spüren (dafür ist diese viel zu gering).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jo ok danke..sagmal was hältst du von skn tuning? Weniger Verbrauch, 19 ps mehr bei meinem Motor?

  • Wahrscheinlich wird das auch ein ganz mieses Preis/leistungsverhältnis sein.
    Für lediglich 19PS (Max.) wird sich die Investition wohl nicht lohnen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!