• Hello,



    ich fahre auf meinem GOLF V 7,5/35/19 und werde die tage ein Gewinde verbauen lassen.
    Hinten ist es noch nicht bündig mit de Radkästen....



    Was kann ich für eine Spurverbreiterung draufmachen?Wie viel mm?



    DANKE EUCH!!!



    :D :]

  • Hallo !
    Sind das 7,5x19 ET35 Felgen , oder was sollen uns die Zahlen sagen ?
    Und was für Reifen hast du drauf ?
    Wenn man das weiß , kann man vielleicht ca angaben machen !

  • nur 215 auf den großen felgen Oo
    naja also bei so kleinen reifen denke ich sind 20mm gar kein problem.

  • Welches Felgenmodell ist das wenn ich fragen darf?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich will meine Spurverbreiterung von hinten, welche ich im Winter fahre, auch im Sommer drauf lassen. Ist 20 mm je Seite und die Felge 8,0 x18 ET 45 mit den Reifen in 215/40 R18.


    Meine Werkstatt will das durch den TÜV bzw. GTÜ bringen. :D

  • Steffnator....Was soll ich mit deiner Aussage anfangen?



    Ich habe gelesen das es welche mit Zentriering und welche ohne gibt,was brauche ich?


    Also 20mm pro seite kann ich hinten gehen?

  • War so gemeint, dass du deine Alus mit 7,5 und 20 mm hinten je Seite drunter bringen müsstest. Garantie übernehme ich keine, aber müsste hin hauen.

  • Aso, war ein bisschen schwer verständlich auch nach mehr........durchlesens.


    Aber du hast ja 8,0...und ich 7,5....ist das dann nicht ein bisschen breite deine felge?Dann sollte es gehen oder?Hast du eine mit zentrieringen?Oder was brauche ich?Sonst nehme ich 15mm?


    Gruß

  • Also, wenn 8,0 drunter passt, dann sollten die 7,5er erst recht passen. Nein, bei meinen Rial waren wohl Zentrierringe für die Felgen dabei, aber die hab ich nicht gebraucht. Die Rial haben so super gepasst.

  • @ Steffnator:
    1. er möchte wissen, ob du Spurplatten mit oder ohne Zentrierung hast, wenn ich es richtig verstanden habe?!


    2. es ist mir echt nen Rätsel, wie du hinten ne 8x18 et 25 Felge drunterbringen möchtest, auch wenn du nur 215er drauf hast. Wenn ich rückwärts an nem Hang parke und das Auto hinten einfedert, krieg ich nicht mal mehr meinen kleinen Finger zwischen Reifen und Innenkotflügel. Fahre selber 8x18 et 45 mit nem 225er Reifen und et 40 wäre wohl das Maximum was bei mir ginge?!


    @ ---GOLFV---:
    also wenn du nur annähernd so tief willst wie auf den fakes in deinen Bilduploads, kannste 20 mm/ Seite vergessen.


    @ AlexFFM:
    hast du zufällig noch den Link zur Berechnung und Vergleich von verschiedenen Felgenmaßen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • Genau das meine ich, was brauche ich eine SPURVEr mit oder ohne Zentrierring?
    Also sollte ich lieber 10mm pro seite nehmen?


    Iich denke wenn ich so tief will benötige ich sowieso FEDERWEGSBEGRENZER?

  • Kann ich denn das Gewinde schön tief machen so dass das radhaus direkt mit dem reifen abschließt, so wie bei meinen uploads, oder ist das ohne federwegsbegrenzer nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!