Suche Spezialschlauch

  • Hi Leute
    Das Forum hier ist ja in vielen Sachen sehr kompetent
    Mal sehen ob wir für dieses Problem auch eine Lösung finden


    Ein Kumpel von mir macht recht viele Experemente
    Er braucht jetzt Schläuche aus Metall
    Diese müssen Drücke bis 200 Bar ab können und vor allem auch eine Temperatur von -48° auf beiden seiten jeweils
    Der Anschluss muss 1 1/4 Zoll sein
    Der Schlauch sollte 8mm Innendurchmesser haben
    Er braucht einmal 5 Meter und 2 mal 1,5 Meter


    Diese schläuche zu bekommen ist extrem schwierig und es gibt nur nen paar Firmen die diese Schläuche herstellen
    Das Problem ist nur das die Kleinkunden behandeln wie den letzten Dreck
    Aus dem grund auch meine Frage hier, ob da einer ne ahnung hat wo er da hin gehen kann
    Bei hansaflex etc. war er schon und die haben alle abgewunken weil die mit der Temperatur nicht umgehen können :(


    So, wäre echt zu nett wenn mir hier einer was dazu sagen könnte ...

  • Wenn du Infos zum Verwendungszweck herausgeben würdest ist die Warscheinlichkeit größer das jemand ne Idee hat was man eventuell als Alternative verwenden könnte.

    Gruß nightmare

  • Da gibt es keine Alternative
    Ich kann leider nur genau diesen Schlauch benutzen
    Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht ...


    Ich brauche halt einen flexiblen Schlauch der diese Werte erfüllen kann ...

  • Ist zwar eine österreichische Firma, aber Experte für Schläuche. Am besten das Anfragenblatt im PDF mit den gewünschten Daten hinsenden.


    Der zuständige Mitarbeiter im Haus ist Herr Knoll.


    http://www.kaindltech.at/NorresSchlaeuche.pdf


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • in duisburg die firma indunorm...


    http://www.indunorm.de/


    sehr gute firma!
    einfach mal nachfragen.


    200 bar ist ja kein ding,
    hab ich auch welche hier liegen, sogar für viel höhere drücke,
    aber das mit der kälte, das wird schwierig...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!