König Seitenairbag-Adapter Fehler?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • König Seitenairbag-Adapter Fehler?

      Hallo Leute,

      ich habe mir die König Seitenairbag-Adapter gekauft, da ich mir neue Sitze zugelegt habe.

      Lt. Anleitung soll man beim großen Stecker das beigelegte Kabel in Pos. 1+2 des beigelegten Steckers mit den Verratungnsnasen nach außen stecken.

      Dieses habe ich gemacht und die Stecker angeschlossen.

      Leider leuchtet meine Airbagleuchte immer noch!

      Fakt ist, wenn er die Schalter erkennt müsste der Airbag ausgehen, da beim anschließen der orginalen Sitze + Stecker, die Airbagleuchte auch ausgeht ohne Fehlerspeicherlöschung.

      Hat jemand die König Sitzairbagadapter verbaut und kann mir Hilfe geben!?

      Danke schon einmal!

      Gruß

      Frank

    • Fakt ist, wenn er die Schalter erkennt müsste der Airbag ausgehen, da beim anschließen der orginalen Sitze + Stecker, die Airbagleuchte auch ausgeht ohne Fehlerspeicherlöschung.


      Das ist nicht Fakt sondern eine Vermutung deinerseits.

      Steck die neuen Airbags doch mal an und lösche den Fehler aus dem Speicher.

      Gruß nightmare

    • Hey,

      danke für deine flotte Antwort, dass beim anstecken der originalen Sitze die Airbagleuchte ausgeht ist keine Vermutung, da ich es getestet habe und es funktioniert. Deshalb verstehe ich nicht, dass nun der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss. Wenn es notwendig ist, werde ich es selbstverständlich machen. Vom logischen müsste er die Widerstände als "normalen" Airbagwiderstand erkennen und somit die Airbagleuchte ausgehen. Oder?

      Danke im Voraus

    • also ich bin auch der meinung das der fehler im steuergerät drin bleibt und man ihn manuell tauschen muss!war damals bei meinem lenkradtausch auch so gewesen.Wundert mich ehrlich gesagt etwas das der fehler bei dir wieder weg war nachdem du die alten sitze wieder angeklemmt hattest.Hast das den mal versucht mit dem fehlerspeicher löschen?

    • dass beim anstecken der originalen Sitze die Airbagleuchte ausgeht ist keine Vermutung


      Das mag sein. Ich kenne nicht alle Steuergeräte. Ich meinte aber eigentlich das es ne Vermutung ist das die Airbagleuchte zwingend ausgehen muss nur weil es bei den alten so ist.

      Der Istwert vom neuem Airbag braucht ja nur minimal von deinem alten abweichen. Schon zeigt er nen Fehler an selbst wenn er noch in der Toleranz liegt.


      Normal zeigt die Airbagleuchte aber dauerhaft an wenn ein Fehler gespeichert wurde der die Airbagleuchte auslöst. Selbst wenn der Fehler durch anstecken des alten Airbags sporadisch wird.

      Gruß nightmare