• Hallo Leute,


    ich habe einen Golf 5 TDI Sportline. Ich finde dieses Auto echt klasse, jedoch würde ich gerne etwas sportlicher aussehen lassen:-) . Ich bin leider ein totaler Neuling in der "Tunerszene"! Wieviel muss man ungefähr ausgeben um den Wagen schön tief auf die Strasse zu bringen?


    Was für felgen sollte man sich anschaffen ? Also ich finde 18 oder 19 Zöller wirklich sehr schick=?Wieviel sollt eman dafür investieren? Wo bekommt man diese gebraucht?


    Muss man sich die Radkästen zwangsweise "verbeitern lassen ?


    Was könnt ihr mir über ein Pop Off Ventil sagen ? Das zischt so cool aber sollt eman es sich einbauen oder hat es Einwirkungen auf den Motor?


    Sollte man den Sound eines Diesels verändern oder klingt der Diesel immer raus auch wenn man eine leute Auspuffanlage/ Luftfilte rhat !?


    Eine Menge Fragen & ich hoffe ich bekommen eine mege Antworten !


    Vielen Dank im vorraus !Hilfe beim TuningGOLF 5 Tuninhblue

  • Wow habe die felgen mal gegoogelt. Die sehen natürlich richtig schick aus . Kann man denn den Golf noch tieferlegen oder ist das nicht mehr machbar wenn man diese Felgen drunter hat . Wenn ja kauft man sich dann federn oder ein fahrwerk?

  • man kauft sich nen gewinde oder nen airride. inen bekannter bietet die bbs auch gerade in ebay an :D


    dch mit den felgen drauf kannn man sgar richtig tief


  • 1. zwischen 500€ und 800€ per Gewindefahrwerk, je nach Geldbeutelgröße =)


    2. zwischen 1400€ und 1800€, je nach Geldbeutelgröße =)


    3. wenn du darauf achtest das die ET (Einpresstiefe) bei 45 aufwärts liegt nichts =)


    4. Pop Off ist für den Kindergarten, genauso wie Chromantennen, M3 Spiegel etc. =)


    5. der Diesel klingt immer raus, lieber das Geld in Felgen und Fahrwerk investieren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wurde alles gesagt, frag doch am Besten gleich den Alex (AlexFFM) wenn du dir etwas bestellen willst.


    Preise und Qualität fast unschlagbar;)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • wie Alex schon erwähnt hat, man kann einen Diesel zwar sportlicher klingen lassen, das Nageln aber wegzukriegen ist unmöglich, dann darfst du kein Vollast mehr fahren und musst die Standgasdrehzahl ordentlich anheben und dann kannst du bei dem Verbrauch auch gleich GTI fahren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!