Problem mit Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Xenon

      Guten Morgen zusammen,
      habe seit gestern ein Problem mit dem linken Xenon Scheinwerfer. Dieser leuchtet nur noch abgedunkelt mit einem deutlichen rosa / lila touch. Ich hab mal ein bischen gegoogelt und komm hier immer auf das Thema Brenner oder Lampe...
      Ich habe noch einen Monat VW Perfect Car GW Garantie, weiß das jemand ob die Garantie das abdeckt?
      Falls nicht wäre interessant zu wissen was der Spass kostet!
      Danke schon mal für eure Hilfe!

    • Hi,

      also ich würd an deiner Stelle keine Zeit verlieren, sondern einfach zu deinem :) fahren.
      Ob das wirklich bei der Garantie dabei ist, kann ich dir nicht sagen, aber Du wirst ja dann alle Details von deinem :) hören.
      Hinfahren und reklamieren. Dann haste die Antworten =)

      Gruss
      Andreas

    • Rosa bzw. Lila heißt zu 99%, dass sich die Lebensdauer des Brenners dem Ende nähert.

      Brenner tauschen und gut is...

      Frag aber sicherheitshalber noch beim :] nach.

    • also mal ein update, scheinwerfer geht jetzt gar nicht mehr :rolleyes:
      ich tippe auch mal auf den brenner, aber der freundliche konnte mir auch nicht sagen ob die garantie das bezahlt... muss er anfragen, aber so wie ich das kenne ist das bestimmt ein Verschleissteil!
      Gibt es eigentich Erfahrungswerte zur Lebensdauer von Xenon Lampen? Ich hatte im www mal was von 8 Jahren gelesen...

    • Original von shibby
      also mal ein update, scheinwerfer geht jetzt gar nicht mehr :rolleyes:
      ich tippe auch mal auf den brenner, aber der freundliche konnte mir auch nicht sagen ob die garantie das bezahlt... muss er anfragen, aber so wie ich das kenne ist das bestimmt ein Verschleissteil!
      Gibt es eigentich Erfahrungswerte zur Lebensdauer von Xenon Lampen? Ich hatte im www mal was von 8 Jahren gelesen...


      die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird nicht im Dauerbetrieb gemessen, sondern unter einem Schaltungszyklus, der nach der Auffassung des KBA der Nutzung der Lampe im Straßenverkehr entspricht.


      Quelle: wikipedia.org
    • Jep also ich sage auch brenner nähert sich dem ende, hatte das problem auch bei meinem bmw damals.. Am anfang ging es zwischen durch mal kurz aus und an dann war es mehr gelb anschließend lila und dann habe ich den brenner ausgetauscht und gut ist:) P.s ein freund sitzt grad bei mir der ist meister bei vw, alles ist in einer garantie abgedeckt motor getriebe usw aber xenon gehört nicht dazu.. zählt als verschleißteil.. es sei denn es ist in der garantie aufgelistet.. gruß

    • hi,
      danke für die infos... denke auch das die Garantie hier nix bringt, na ja schaun mer mal...
      kann man die brenner eigentlich auch selbst wechseln? ich hab gelesen da müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden, dann sollte das aber kein problem sein...
      bei ebay gibts die brenner ja äußerst günstig
      ;)

    • Also beim golf weiss ich net wie man da dran kommt, aber eigentlich müsste man die selbst wechseln können.. insofern nicht alles verbaut ist. Ich weiss es aber net genau, weil ich noch nicht nachgeschaut habe.. Bei meinen vorherigen autos ( BMW ) konnte ich die selbst wechseln.:)

    • muss ein Xenon Scheinwerfer eigentlich neu eingestellt werden wenn der Brenner getauscht wird?
      im internet werden z.B. diese verkauft
      1 x D2S OSRAM XENARC Xenon Brenner 35W 66040 mit E1 Zulassung

      4150 K und 3200 Lumen

      OEM Standardbrenner

      Hohe Qualität - Made in Germany

      kosten das paar 39,- EUR

      da ist der paarweise tausch dann scho eine Überlegung wert. Beim Händler kostet eine ja ca. 160 euro plus einbau!
      Was meint ihr dazu? Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung für den 5er Golf?

    • HELP I NEED HELP :rolleyes:

      so hab jetzt ne neuen Brennner eingebaut aber Licht geht immer noch nicht. Also linker Scheinwerfer geht nicht, hab dann erst die zünder getauscht - rechts gehts links net, dann den intakten brenner von rechts nach links getauscht, links geht net.... komischerweise war der brenner links wirklich defekt (hab den mal rechts probiert - keine funktion)....
      jetzt stell ich mir die frage woran kanns noch liegen? gibts ne sicherung die evtl. durch ist nachdem der brenner abgeraucht ist?

      hab quasi alle teile durchgetauscht rechts funktioniert alles (bis auf den defekten brenner) und links geht nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shibby ()