Drosselklappen einstellung

  • moinsen leute,


    hab da mal ne verständniss frage :baby:


    hatte ja das problem das, nachdem ich mein auto von der inspektion und temp.-fühler tausch, abgeholt habe die drehzahl nach dem auskuppeln auf 1400 hangen geblieben ist, bis ich stand und dann nach circa 5 sekunden wieder auf normal fiel.


    die drosselklappe selber hatte vw im mai schonmal gereinigt (angeblich kompl.)
    naja ich hab mal gedacht dummer zufall und hab sie heut selber nochmal sauber gemacht, allerdings habe ICH sie auch ausgebaut und von beiden seiten sauber gemacht =)


    nun zu meiner frage...war danach beim freundlichen wegen der grundeinstellung:
    die sagten zum einen das wird heut nix mehr, das dauert ne halbe-dreiviertel stunde ;( kann das sein ?(


    muß ich denn überhaupt an einem mechanisch verstellbaren bauteil eine elektrische grundeinstellung durchführen, nur weil ich den stecker abziehe ???


    ich versteh´s nicht :rolleyes:
    aber muß ich ja auch nicht 8)

  • Ja die Grundeinstellung muss gemacht werden.
    Und das dauert mit Vag-Com 30 sec. und bei VW sicher auch nicht länger.

  • also alles mal wieder verarsche und die hatten nur ´keinen bock bzw. es soll ordentlich kosten... X(

  • nach dem einbau der drosselklappe den stecker wieder aufstecken, die batterie einmal abklemmen( masse reicht), falls nicht schon abgeklemmt,damit das steuergerät die alten werte vergisst.
    dann zündung an( aber nicht starten !) man hört nun geräusche vom einrichten der drosselklappe (wie sie bewegt wird) und vielleicht ein "fiepen/pfeifen". wenn nach ein paar minuten das alles aufgehört hat, ist die einrichtung abgeschlossen. zündung aus und dann starten.
    voila =;-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!