verchromte Kunststoffteile lackieren?

  • Hallo!


    Kann man verchromte Kunststoffteile einfach so überlackieren lassen oder muss das Chrom ab? Wenn ja wie am besten? Sandstrahlen wäre sicher etwas zu stark oder?

  • hab bei mir mit 800er nass angeschliffen und dann direkt selbst lackiert... hält bis heute (heckemblem)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hast du die zwischenräume abgeklebt ?


    oder komplett lackiert


    würdet ihr bei indigoblau die zwischenräume abkleben oder alles komplett lackieren ?

  • So also jetzt wirds ernst.


    Es geht um folgendes Teil was schwarz werden muss:


    Ursprünglich war geplant das Teil mit Folie bekleben zu lassen. Hab mich daraufhin bei CFC schlau gemacht und er meinte es kostet 100 Euro, wobei er nicht garantieren kann das das auf dauer haltbar ist.
    Die andere Möglichtkeit wäre lackieren. Auch das ist ziemlich teuer auf Grund einer besonderen Grundierung für Chrometeile und würde mit 150 Euro zu Buche schlagen.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten das Teil schwarz zu bekommen? Habt ihr selber Erfahrungen gemacht mit dem folieren von solch relativ komplizierten Teilen? Was würdet ihr machen?

  • ich find 150€ fürs lacken eigentlich net teuer..

  • also das mit dem folieren hatte sich auf jeden fall erledigt. Hatte noch bei einem angefragt und er meinte wenn ich das für 150 lackiert bekomme, dann mach das besser.


    Habe ich letztenendes auch lackieren lassen und bin froh darüber :) Lackieren hat jetzt doch "nur" 100€ gekostet und das Ergebnis ist super. Musste halt eine extra Grunddierung genommen werden, die auf Chrom hält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!