Frage zur Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo ich habe mir gestern einen Golf 5 Tour gekauft mit 80 Ps. ICh weis nicht sehr stark aba es reicht mir. Aufjedenfall wollte ich nachfragen, was die Höchstgeschwindigkeit von dem Golf sei. Ich würde mich über Antworten freuen!


    MFG Db391

  • handbuch? selber ausfahren? mfa? google? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy. ()

  • ja ich wollte den nochnicht direkt hochprügeln, weil der erst 102km drauf hat. Mi Google und Handbauch werden sich gleich sein dann muss ich am bestenm mal abwarten

  • so schwer zu finden ist das garnicht ;)


    Modell 1.4
    Hubraum 1.390 cm³
    Ventile 16
    Max. Leistung bei min-1 59 kW (80 PS)/5.000
    Max. Drehmoment bei min-1 132 Nm/3.800
    Motorkennbuchstabe BUD
    Vmax[2] 168 km/h
    Bauzeit 2006 bis 2008

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy. ()

  • oky danke!! Ich denke mal vllt wird der nen bissel mehr schaffen oder nicht?? Weil so steht immer ne GEschwindigkeit, die der Wagen noch topt oder?

  • Du wirst laut Tacho mehr schaffen (denn der geht vor), echte km/h (also laut GPS) wird er auf einer Strecke ohne Gefälle wahrscheinlich aber auch nur um die 168km/h (plus vielleicht 5km/h) erreichen, also so wie es im Fahrzeugschein steht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kann jetzt nur von einem 4er mit 1,4 und 75PS sprechen. Bergrunter auf der Bahn 190 und das bei 6000 U/min Begrenzer. Von den 190 muss man ja dann noch die Tachodifferenz abziehen. =)

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Ich kann jetzt nur von einem 4er mit 1,4 und 75PS sprechen. Bergrunter auf der Bahn 190 und das bei 6000 U/min Begrenzer. Von den 190 muss man ja dann noch die Tachodifferenz abziehen. =)


    so ists auch beim 1.4er mit 80ps ;)


    mit rückenwind, heimschmerz und tacho-hypnose packt er bergab tatsächlich 190 :D


    aber wenns mal bergaufgeht is ende gelände...



    gruß stefan



    _____________
    edit: is aber eigentlich der absolut falsche bereich für so eine frage!!!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • Dann wird es für mich immer zeit die linke Spur wieder frei zumachen. :D Und danach auf die nächste Talfahrt zu hoffen. :D :D :D

  • meiner schafft laut tacho 200 aber laut navi 178 kmh

    Einmal editiert, zuletzt von gadY ()

  • Ich hab maximal 168 km/h geschafft laut GPS, allerdings mit Standartfelgen. Hab auch nur den mit 75 PS.

  • Golf 6 1,4 80PS ist bei 181 km/h (je nach Getriebe) abgeriegelt. Der hat wie 99% aller Fahrzeuge die v-max Begrenung drin. Zu sehen in den Messwerteblöcken bzw unter Adaption/Anpassung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!