Was haltet ihr davon?

  • moin moin..
    frag doch einfach mal an was für ein material das bitte ist und was eine gutachterliche stellungnahme sei? Hat ja seinen Kontakt da angegeben..würde ich so machen..ansonsten kauf dir lieber die von srs tec..da hast du qualität

  • wird GFK sein und die schwarzen sind ebenfalls lackiert würde ich sagen. Hatte ich auch schon mal überlegt diese zu kaufen. Wenn man die wirklich eintragen lassen kann wäre es ne super sache

  • SRS kostet halt 199,- - 10% glaube ich für uns Mitglieder.


    Solange sie 100% passen wäre es eine Alternative.
    Gibt ja auch Jubi-DKS - aber da weiß ich auch nicht so Recht ob die nicht bei 180kmh oder mehr den Abgang einleiten.


    Gruß Philipp

  • Die originalen kosten über Votex doch auch nur noch rund 200€; sind schon grundiert (was ja auch wieder was spart), passen 1a und haben eine ABE. Das wäre mir den Aufpreis dann insgesamt wert; bei dem eBay Angebot weis man halt nie 100%, was man letztlich bekommt und ob man mit so einer "Stellungnahme" überhaupt etwas anfangen kann.

  • "Gutachterliche Stellungsnahme" heißt sicher nur "Materialgutachten" und damit kann man sich wirklich nur den Hintern abwichen, bringt also überhaupt nichts und würde ich Finger von lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    "Gutachterliche Stellungsnahme" heißt sicher nur "Materialgutachten" und damit kann man sich wirklich nur den Hintern abwichen, bringt also überhaupt nichts und würde ich Finger von lassen.


    mache ich äusserst ungern, aber ich muß widersprechen:
    Gutachterliche Stellungnahme ist gleichzusetzen mit einem Materialgutachten.
    Wenn das Bauteil eine Kennzeichnung hat, aus welcher hervorgeht, das es sich eindeutig dem Materialfestigkeitsgutachten zuordnen läßt, ist es zwar eine Einzelabnahme, aber eintragbar.

  • Wenn man die Kosten für eine Einzelabnahme bedenkt, dann kauft man sich besser originale (gebrauchte) Jubi Schweller. Da hat man 100%ige Passgenauigkeit und Qualität. Aber das muss jeder für sich entscheiden - also ich habe die originalen. :D:D

  • Genau diese Befürchtung hatte ich auch, dass man mit dem günstigen Teil nachher nur Ärger und Kosten hat.


    Meine Freundin hat sich ne grundierte Stoßleiste für den vorderen Stoßfänger gekauft... bei ebay... statt ca. 25€ zahlte sie 15€ inkl. Versand.


    Der Lackierer meinte, das wäre billiges Plastik, er hat viel zum Schleifen und ob der Lack hält, da lässt er sich überraschen :D


    Na ja, wenn er Haftgrund/Primer nimmt, sollte der Lack halten oder??
    Das ist minderwertiges Plastik ist doof, aber auf diesem wird Lack wohl halten?!


    SRS ist ne gute Alternative zu den orig. Teilen, nur den Jubi DKS haben sie nicht im Angebot

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas_AXR ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!