es knallt ausm Auspuff,,WARUM ???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • es knallt ausm Auspuff,,WARUM ???

      Hallo
      leute habe ne Golf 4 2.0
      wenn ich fahre und dann runtertouren lasse im 2 und 1 gang ist es am schlümsten dann knallt es ausm Auspuff ganz schon, TOK Puff sich.

      was ist das, oder wie bekomme ich es weg.

      es ist alles Original, kein sportauspuff
      danke für eure antworten.


      mfg alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mute500 ()

    • mach mal deine motorhaube auf und gib mal im stabd gas...dann kontrolliere mal ob ein knallen ausm luftmassenmesser kommt.

      in meinem alten 1,6er hatte ich das problem auch...jedoch kaum noch leistung zum schluss, habe ich jedoch nicht gemerkt, da dieser prozess schleichend war.

    • Eine Fehlzündung wird es kaum sein.

      Aus irgendeinem Grund kommt unverbranntes Benzin-Luftgemisch in dein Krümmer oder sogar schon in die Abgasanlage und wird durch die Hitze dort entzündet.

      Am wahrscheinlichsten ist was an der Zündanlage (grob gesagt).