Touareg-Griffbeleuchtung verbauen?

  • Hi,


    ich will die Tage Löcher für die Touareg-Griffbeleuchtung, bzw. dem Lichtleiter, fräsen lassen. Ich weiß wohl, wo man die am besten vorne platziert, aber wo verbaut man die Dinger hinten? Mich stört diese Strebe wo der Griff festgeschraubt wird und kann den Lichtleiter nirgends verlegen ohne das er wo anstößt.


    Notfalls verbaue ich sie nur vorne, ist aber auch doof.


    [Blockierte Grafik: http://www.gsbg-tuning.de/images/umbauten/golf5tuergriffe/golf50004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gsbg-tuning.de/images/umbauten/golf5tuergriffe/golf50005.jpg]


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    Steffen



    Edit: Ich habe folgende Teile:


    • Ambientebeleuchtung Türgriffe vom neuen Touareg
    4x 7L6919063
    2x 7L6819773
    2x 7L6819774
    4x 4B0971832
    4x 000979009

  • weiss du auch schon die preise?
    habe die auch schon bei ebay gesehen ?
    sieht schick aus.

  • ohja preise würden mich auch interessieren.Schaut wirklich nice aus ob das wohl auch bei den vierer griffen passen würde oder muss ich mir da wieder was aus leds bauen?

  • Alle Preise in Stück und die Preise in Klammern sind mit Rabattgruppen


    4x 7L6 919 063 = 2,50 (2,33)
    2x 7L6 819 773 = 2,26 (2,10)
    2x 7L6 819 774 = 2,26 (2,10)
    4x 4B0 971 832 = 1,79 (1,66)
    4x 000 979 009 = 1,49 (1,39)


    Wenn ihr einen 2türer habt, dann braucht ihr nur die Hälfte der Teile!


    Naja, hinten ist es halt sehr eng wegen der Strebe.Angeschlossen ist es schnell. Das Loch muss ich noch fräsen lassen, da es ja auch noch etwas ordentlich aussehen soll und weiß noch nicht, wie ich es hinten aus Platzgründen mache.

  • würde mich auch interessieren ob die beim 4 passen

  • Klar passen die auch in den Vierer.
    Hab ich verbaut =)


    Ich wollte es eigentlich auch erst selbst fräsen, aber ich habe mir dann zwei R32 Griffe inkl. der Touareg-Beleuchtung für knapp 35 Euro ersteigert.


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/39/2b908e66f0fcd403a1b8a6a39bd2c93c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/39/c345dd9f5e52636c96687b9697119f37.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/39/d5a1419b6d27e403e58683f570db1b76.jpg]

    Gruß
    Jörg

  • Hi
    Das sieht echt super schick aus. Gibts für den Einbau irgendein Tutorial oder sonstwas in der Richtung? Würde mir die Teile auch gern einbauen in meinen 5er, aber hab halt keine Ahnung wegen Anschluss etc

  • so wie ich das gelesen habe kannst du es an der beleuchtung für die fensterheber mit anschließen

  • auf der fahrerseite kannst du an die beleuchtung für die schalter gehen auf der beifahrerseite musst du ein separates kabel ziehen zumindest is es so beim vierer wie es beim fünfer ist weis ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • wo hast du das seperate kabel beim beifahrer türgriff hergenommen?


    hab da nicht so viel erfahrung mit elektronik deswegen die frage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!