1200 rpm Leerlaufdrehzahl

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1200 rpm Leerlaufdrehzahl

      Hi Leute!

      Ich hab bei meinem 1.4 16V das Phänomen, dass die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor 1200rpm beträgt. Das ganze geht nach ca. 1min dann wieder auf normale 800rpm.

      Zuerst dachte ich, dass wär vllt. n Feature, dass der Motor schneller warm wird oder so, aber in den anderen Threads hab ich raushören können, dass das wohl nicht so normal ist.

      Bevor mir zur Boardsuche geraten wird: die hab ich benutzt und auch andere Threads gefunden, allerdings nirgends das genau das gleiche Verhalten feststellen können.

      Es sind wie gesagt GENAU 1200rpm, schwankt auch nicht oder ähnliches, Motor läuft auch an sich ganz normal.
      Ist das wirklich ein Defekt?

      Gruß
      chillkroete