Kfz-Mechaniker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kfz-Mechaniker?

      Hi Leute!

      Ist vielleicht n bissel persönlich von mir, aber muss ja keiner antworten =)

      Ich bin ja relativ neu hier, und frag mich aufgrund meines mangelnden Kfz-Wissens immer wieder, ob hier eigentlich alle beruflich mit Autos zu tun haben (wenn ich mir eure Schätzchen so angucke, steckt da meistens ne Menge Fachwissen & Aufwand drin) und euch daher so gut damit auskennt. Ich mein, nur weil ich viel über Autos lese, würd ich mich noch lange nicht unter mein Auto hängen und anfangen daran rumzuschrauben, dafür isses zu teuer obwohl ich handwerklich nicht gänzlich ungeschickt bin.
      Habt ihr das alle so Trial-And-Error-mäßig angefangen???

      Gruß
      chillkroete

    • also ich für meinen teil bin (mit lehre) seit 9 jahren gelernter kfz-mechaniker @ renault :tongue:

      da hat die bastlerei angefangen, vorher hatte ich mit autos eigentlich garnix gross am hut :D
      jetzt kann ich's mir garnit mehr ohne vorstellen...

    • Da ich etliche Tuner kenne kann ich dir sagen das die wenigsten beruflich mit Autos zutun haben.

      Die meisten die ich kenne und auch ich selbst haben in ihrem Leben schon sehr viel Schrott zusammengebaut. Die Erfahrung wie mann etwas besser oder richtig macht kommt dann im laufe der jahre automatisch. Jeder entwickelt da auch sein Fachgebiet. Der eine kann ganz toll Verkleidungsteile beziehen. Der andere mausert sich zu nem As bei Karosseriearbeiten usw. Man hilft sich da dann gegenseitig. Jemanden der alles was im Tuningbereich anfällt auf anhib in Perfektion meistert gibt es nicht und das kann man auch nicht in ner normalen Lehre lernen.

      Gruß nightmare

    • Am Besten man fängt bei "einfach aufgebauten" Autos an zu basteln. Also etwas ältere Modelle.

      Bei mir war damals ein Nissan Sunny, an dem ich gebastelt hab. Blaue Leds in den Tacho, Subwoofer eingebaut, Blau lackiert usw...

      Learning by doing...

      Sonst kann ich mich da meinem Vorposter nur anschließen...