Stoßstange Lackieren

  • Hallo zusammen,


    meine Stoßstange wurde gekratzt :evil: ca.5cm Lang :evil: Ich weiß nicht wie es passiert ist.
    Ich glaube jemand hat mein Auto beim Parken gekratzt. Also Fragen an euch.......
    Wie kann ich wieder Ordnung bringen? Lakieren od. mit Spray? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin nur traurig.......

  • Bilder?


    Schau mal bei ATU (ja ich weiß ;))oder "Smart Repair" Werkstätten vorbei, die können dir bestimmt nen Preis nennen und ob es möglich ist das bei dir im nachhinein nochmal zu lacken....Käme dich auf jeden Fall günstiger als neu zu lackieren und es wird besser aussehen als wenn du es selbst machst.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von IK86
    Bilder?


    Schau mal bei ATU (ja ich weiß ;))oder "Smart Repair" Werkstätten vorbei, die können dir bestimmt nen Preis nennen und ob es möglich ist das bei dir im nachhinein nochmal zu lacken....Käme dich auf jeden Fall günstiger als neu zu lackieren und es wird besser aussehen als wenn du es selbst machst.


    Gruß


    Vielen Dank. Hier sind ein paar Bilder..


    Wenn ich jedes mal die Bilder sehe :evil: :evil: :evil:
    [Blockierte Grafik: http://img124.imagevenue.com/loc762/th_82430_1_122_762lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img187.imagevenue.com/loc451/th_82443_2_122_451lo.jpg]

  • Zitat

    Original von IK86
    Bilder?


    Schau mal bei ATU (ja ich weiß ;))oder "Smart Repair" Werkstätten vorbei
    Gruß


    Was ist "Smart Repair" Werkstätten? und wo gib's so was? ( HH Umgebung)
    Wird viel kosten für meine Schäden (siehe Bild) ??

    2 Mal editiert, zuletzt von kwekwe ()

  • wie es aussieht ists nur die Stoßleiste, sollte also nicht allzuteuer werden, von Spraydosen aus dem Baumarkt würde ich abraten, gibt erstens kein ordentliches Ergebniss und 2tens Farbunterschiede, das ist zwar an den Türstoßleisten vielleicht nicht schlimm, aber bei der Front doch ein wenig auffälliger :D


    Ich gehe aber mal davon aus, dass das mit Smart Repair schnell und billig zu lösen ist, da es ja reicht die oberfläche der Stoßleiste ein wenig anzuschleifen und zu lackieren. Ich schätze mal, der Schaden wird je nach lackierer zwischen 50-100€ kosten :)


    Smart Repair heißt eigentlich nur, dass die Schadstelle lackiert und der umkreis evtl. beilackiert wird, d.h. es wird nicht gleich die ganze Stoßstange nur wegen einer Stoßleiste neu lackiert und dadurch werden Material und Arbeitskosten gespart ;), ist also eine schlaue (smarte) Reperatur ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    wie es aussieht ists nur die Stoßleiste, sollte also nicht allzuteuer werden, von Spraydosen aus dem Baumarkt würde ich abraten, gibt erstens kein ordentliches Ergebniss und 2tens Farbunterschiede, das ist zwar an den Türstoßleisten vielleicht nicht schlimm, aber bei der Front doch ein wenig auffälliger :D


    Ich gehe aber mal davon aus, dass das mit Smart Repair schnell und billig zu lösen ist, da es ja reicht die oberfläche der Stoßleiste ein wenig anzuschleifen und zu lackieren. Ich schätze mal, der Schaden wird je nach lackierer zwischen 50-100€ kosten :)


    Smart Repair heißt eigentlich nur, dass die Schadstelle lackiert und der umkreis evtl. beilackiert wird, d.h. es wird nicht gleich die ganze Stoßstange nur wegen einer Stoßleiste neu lackiert und dadurch werden Material und Arbeitskosten gespart ;), ist also eine schlaue (smarte) Reperatur ;)


    vielen vielen Dank... Ich hab nach Smart Repair gegoggelt und durch http://www.smartrepair-verzeichnis.de/ Internet Seite hab ich http://www.kktuning.de/ gefunden. =)

  • Hi,
    also ich weiß von nem Kumpel, dass VW-Händler das auch zum Teil anbieten.
    Wenn ich mich nicht irre, müssten Auto Wichert und der Autohof Reimers so was im Programm haben.
    Nr. vom Autohof Reimers weiß ich zufällig ausm Kopf: 04101 49080, einfach mal anrufen und nachfragen.
    Und am besten gleich nachfragen, ob die das auch in Pinneberg machen, da is der Service nämlich besser, Nr is die 490835.
    Hoffe, das hilft. =)

  • Frag da ruhig mal nach, was dich das da kosten würde und ich guck mal zu hause, ob ich die richtige Leiste in Silber hab.


    Ich hab eine in Silber liegen und auch ohne SRA, weiss aber nicht aus dem Kopf welche Seite ;)

  • Die Leiste selbst kostest nur um die 8 EUR, evtl. ist es sogar günstiger wenn du die als grundierte bei VW holst und dann von nem Lackiererer machen lässt.
    Kannst dir ja mal noch ein zusätzliches Angebot vom Lackierer holen.
    Des weiteren hättest du den Vorteil das du nicht für ein paar Stunden auf dein AUto verzichten musst.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von Cars_deluxe
    Frag da ruhig mal nach, was dich das da kosten würde und ich guck mal zu hause, ob ich die richtige Leiste in Silber hab.


    Ich hab eine in Silber liegen und auch ohne SRA, weiss aber nicht aus dem Kopf welche Seite ;)


    VIELEN DANK FÜR DIE INFOS... =)


    Hab gerade mit VW Vertragswerkstatt telefoniert.


    Stoßstange kostet = 10,28 €
    Lakieren = 100€


    Was sagt ihr zu diesem Preis???

  • Für die Leiste ok, für neu lacken denke ich auch.
    Hast de mal ne Smart Repairer gefragt was es bei denen kostet?

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • 100€ für einer Lackierung einer Leiste ?
    Für 100 hatte ich meine Stoßstange (komplett) lackieren lassen können...

  • die 10,28 für die Leiste sind Ok,viel günstiger wirst du die nicht kriegen.
    Aber 100Euro fürs lacken? :D *lach*


    Ich habe letzte Woche meine beiden (!) Stossleisten vorne lackieren lassen, das hat mich 50 gekostet.
    Und das war wirklich keine schlechte Arbeit ;)


    Also mehr als 30-40 Euro darf das Lacken auf garkeinen Fall kosten bei dir, bei VW darfst du sowas auch nich machen lassen, die stellen dih auf den Kopf und schütteln mal kräftig, dass dir das Geld nur so aus der Tasche fällt...

  • 100 eur fürs lackieren einer leiste.. Ne jetzt mal im ernst, das ist echt übertrieben teuer.. Max 50 eur, weil meistens muss man wenn man wenig lackieren lässt einen zuschlag von 25 eur zahlen.. Hier lässt sich mein freund immer den wasserlack von vw mischen, wenn es zu wenig ist muss man halt diesen aufschlag bezahlen, ich glaube das waren 25 aber mehr dürften es net sein.. Und viel arbeit ist das auch net, bisl anschleifen und drüber lackieren..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!