Bild vom angeschlossenen Airbagkabelbaum

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade bei dem Umbau von meinem 4-Speichen-LR auf das GTI-LR mit Schaltwippen und Multifunktion. Ich habe mir jetzt für die Airbageinheit des GTI-LR den Kabelbaum gekauft, da vorher der Kabelbaum gefehlt hat. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die 3 Kabelschuhe des Leitungssatzes am Airbag anschließen soll, da er mehrere Aufnahmen dafür hat.


    Kann jemand von euch von der Rückansicht des verkabelten Airbags ein Bild einstellen, damit ich weiß wo die Kabel angeschlossen werden müssen?


    Vielen Dank!
    Grüße,
    Stealth0071

  • du weißt aber schon, dass du gegen das sprengstoffgesetz verstößt, wenn du selbst am airbag rumfummelst??? ?( und da du anscheinend nicht mal weißt was du da tust, solltest du lieber zum fachmann gehen =)

  • @pEAkfrEAk:
    Wow. Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort mit der du meine Frage zu meiner vollsten Zufridenheit beantwortet hast... :rolleyes:


    Übrigens: Ja ich habe eine Ausbildung diesbezüglich hinter mir und bin befugt den Airbag zu tauschen. Es geht mir schließlich nur um den elektrischen Anschluss und nicht um das Doing an sich!


    Möchte mir nun jemand mit dem Bild weiterhelfen oder wollen wir weiterhin am Thema vorbeidiskutieren?


    Grüße,
    Stealth0071

  • Lass lieber die Finger von... An der Fzg Elektrik ohne Wissen und Verstand zu basteln - ohne Worte - gerade wenn es mit der aktiven Sicherheit zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!