orig. xenon-sw mit h7 betreiben???

  • hi.


    mir kam grad mal wieder so ein dummer gedanke :D
    und zwar würde mich interessieren, ob man die originalen xenon-sw auf h7 umrüsten kann, denn xenons ohne leuchtmittel etc gibts ja bei ebay recht günstig.
    mir ist schon klar, dass die stecker nicht passen, mich interessiert nur, ob ich den xenon"birne" durch eine h7 ersetzen kann und eine vernünftige ausleuchtung der straße erreiche, mehr nicht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • genau dadrum gehts mir, denn ich finde die originalen sehen noch um einiges besser aus :))


    edit/ wie sieht das igentlich mit der scheinwerferhöheneinstellung aus???
    hat man da auch soche schrauben, an denen man das verstellen kann? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • find ich völligen quatsch die idee. du wirst das nie 100%ig hinbekommen. und scheinwerfer gehören für mich mit zur sicherheit, da würd ich nicht rumexperimentieren.
    mir persönlich gefallen die in.pros sogar besser, da hat man niccht diesen hässlichen gelben doppelblinker

  • und gerade die doppelblinker finde ich hammer :))


    und ich glaube kaum, dass die in.pros so viel licht auf die straße bringen als die seriendinger :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • die menge an licht die auf die strasse kommt hängt nicht am scheinwerfer.
    son goku hatte das irgendwo mal geschrieben ?
    ich warte ja schon die ganze zeit, wenn mal jemand die neue version hier verbaut hat.
    es waren doch alle ganz heiss drauf ?(

  • Michael


    also meinst du es müsste gehen?
    wenn ich die anpassarbeiten hinbekomme?
    mfg

  • Wenn der Brennpunkt stimmt, bekommst du auch ordentlich Licht auf die Strasse. Falls nicht, merkst du's ja auch. ;)


    Ist jedenfalls weniger gefährlich als andersrum.

  • Michael


    danke für deine bemühung, dass du das mal getestet hast. jetzt brauch ich noch xenonscheinwerfer ohne leuchtmittel und so, aber das wird wohl erst nach weihnachten was :D

  • da kannste auch gleich nägel mit köpfen machen und dir noch paar xenon-leuchtmittel incl. steuergeräte mitbestellen!
    da hätteste mal was, was kein pfusch ist ;)


    cu Jan

  • nur ist komplettes xenon, incl. reinigungsanlage und automatischer lwr erheblich teurer.....
    ichwill nur die optik, andere wollen ja auch nur die inpro :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Planett
    nur ist komplettes xenon, incl. reinigungsanlage und automatischer lwr erheblich teurer.....
    ichwill nur die optik, andere wollen ja auch nur die inpro :rolleyes:


    Das lustige an der Idee ist, dass Lukas sich überlegt die In.Pros zu kaufen um dann Xenons reinzumodden.


    Glaub es ist billiger gleich die InPros zu nehmen, oder? Was kosten die 249€ ... dafür muss man schon länger suchen um gut erhaltene Xenons für den GIV zu bekommen. Suche ja schon länger einen einzelnen linken SW. Ab 150€ wird man fündig.

  • ich finde aber gerade die doppelblinker in gelb voll cool und das ahben die inpros ja leider nicht ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!