Ganganzeige im MFD bzw Tacho??

  • Servus leude,


    nur mal ne Frage, kann man das bei VW auch machen lassen, das die Ganganzeige im Tacho bzw Display angezeigt wird, in welchem Gang man sich befindet?


    Is ne rein retourische Frage, obs sinnvoll ist oder net will ich eigentlich net wissen. Nur obs machbar ist, oder ob dies schon irgendwo gelöst wurde.


    Grüssle Oli

  • zumindest nicht ohne einen Heiden aufwand, und bei VW schonmal grad garnicht.

  • Richtig es sei denn Du hast nen Automatik Fahrzeug dann ist es Standart im FIS

  • hatte mir da mal gedanken drüber gemacht, aber wegen zu hohen Aufwand alles wieder verworfen.


    Mein gedanke war diesen schaltknauf zu kaufen, der eine Ganganzeige hat (ich denke mal ihr wisst was ic hmeine) und da ganz grob gesagt die anzeige raus und die dann in den oberen teil des Boardcomputers zu verbauen (habe nur den kleinen Boardcomputer, wo der obere teil schwarzes plastik ist)


    Aber wie gesagt, ist nie mehr als ne idee gewesen, ob das klappt weiß ich nciht

  • also bei den Golf V Blue Motion Modellen gibt es diese Ganganzeige mit Hinweis wann mann hochschalten sollte in der Anzeige im Tacho!

  • Zitat

    Original von * Seb
    also bei den Golf V Blue Motion Modellen gibt es diese Ganganzeige mit Hinweis wann mann hochschalten sollte in der Anzeige im Tacho!


    Solte auch beim Golf 4 möglich sein das zu realisieren. Mann müsste dem Tacho softwareseitig beibringen die Gänge anhand der Geschwindigkeit und der Drehzahl zu berechnen und das ganze dann im Display anzeigen zu lassen.


    Leider wird sich da niemand finden der es drauf hat.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!