Problem TDI 116 PD

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem TDI 116 PD

      Das hatte ich schon ein paar mal:

      Bin heute ganz normal gefahren und zack ging das auto aus, da wollte ich ihn wieder starten und da leuchtete das Vorglühn Symbol nicht !!!

      Habe den schlüssel immer wieder umgedreht so das Zündung an und aus war aber hat nichts geholfen !!!

      Und dann so nach 2min sprang er ganz normal wieder an :evil:

      Was kann das sein ???



      Danke schonmal !!!

    • Zu 90% das Vorglührelais. Müsste Nr. 109 sein. (Beim Freundlichen nochmal checken lassen ob es auch das 109er ist) Wenn die Vorglühlampe nicht leuchtet beim Zündung einschalten ist es ziemlich sicher das Relais.

    • Original von TDIrulez
      Zu 90% das Vorglührelais. Müsste Nr. 109 sein. (Beim Freundlichen nochmal checken lassen ob es auch das 109er ist) Wenn die Vorglühlampe nicht leuchtet beim Zündung einschalten ist es ziemlich sicher das Relais.


      Das Vorglührelais hat aber die Kennnummer 103. und das Auto fährt sogar oihne. Ausser vielleicht bei -20°C. ;)

      @Mane35
      Relais 109 (1J0906381A) kostet ~14€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()