Türpin abdeckung

  • Ich hab heute bei mir die Türschlösser ausgetauscht (links+rechts gegen die Schlösser, die keinen Schlitz mehr für das Schließzylinder haben) und hab bei der Gelegenheit auch gleich die Türpins entfernt.


    Habt ihr Tipps, wie ich die Löcher für die Türpins in der Türpappe am besten stopfen kann ?


    Gibts irgendwelche Abdeckungen ohne das Loch für die Pappen ?


    Danke schonmal!

  • Ich habs bei mir mit dieser Powerknete von Henkel zu gemacht, abgeschliffen und dann mit schwarzer Matter Farbe von Mattel angemalt.


    Ich würde ja Fotos reinstellen nur meine DigiCam hat gestern Bekanntschaft mit dem Boden aus einem Meter Höhe machen dürfen.

  • hm. ich hab jetzt mal einen pin mit silikon vollgestopft. schaut auf dem ersten blick nicht schlecht aus, aber ich hoffe mal, daß es abdeckungen ohne das loch gibt und daß irgendwer mir das verrät :)

  • Wir hatten das Thema schonmal bevor der alte Server abgenippelt ist. Damals gab es auch keine andere Möglichkeit es selbst zu machen.


    Das ist aber schon was länger her, könnte sein, dass es was neues auf dem Markt gibt. Hab aber noch nichts gesehen oder gehört.

  • kann mann da nicht die Blink-LED vom Sharan reinkleben? oder ist diese zu klein..

  • Ich hab Meine mit Kunststoff gefuellt und verschweisst , geschliffen und wieder schwarz lackiert .


    Sind grad erst vor ein paar Tagen fertig geworden , sonst gebe es auch schon Bilder ( warte aber auf meine neuen Tuerverkleidungen , wo die reinkommen ) .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Nima,
    wie wäre es sonst mit diesen Lochabdeckungen, wie sie einige in der Heckscheibe haben statt Wischerarm. Die gibt es in verschiedenen Grössen....
    in irgendeiner VW- Scene war mal so ein oranger Passat der hatte soetwas gemacht.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also meine hab ich mit Kunstleder überzogen.


    Hab ein foto von der abdekung, komm momentan aber nich auf meinen Webspace. Kann vieleicht jemand das Bild für mir rein stellen?

  • Apple: schick mir das ding mal, dann stell ich das bild auf meinem server : ngn928@web.de


    Marten: hm. meinst du das sieht gut aus ? Denn da wird definitiv ne kleine Treppe dann drin sein und ich hätte es gerne glatt...


    LeeNouks: kunstsfoff ? wo kriegt man kunststoff her bzw: wie verarbeitet man kunststoff ?

  • naja dann hättest Du etwas die gleiche Stufe wie mit der original Kappe. Da müsst dann nur u.U. ein Loch für die Alarm Led rein.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also das mit dem Kunstleder überzogenen Kappen gefällt mir noch nicht so richtig. Vieleicht Verspachtel ich das Loch in der Türpappe und bezieh die ganze mit dem Kunstleder.

  • @Nima
    was hast Du denn dann mit der Schubstange der Türpins gemacht? Kann man die einfach aushaken und aus der der Tür rausnehmen?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    Apple: schick mir das ding mal, dann stell ich das bild auf meinem server : ngn928@web.de


    Marten: hm. meinst du das sieht gut aus ? Denn da wird definitiv ne kleine Treppe dann drin sein und ich hätte es gerne glatt...


    LeeNouks: kunstsfoff ? wo kriegt man kunststoff her bzw: wie verarbeitet man kunststoff ?


    Ich hatte noch etwas Kunststoff von meiner Bastelarbeit der Posis in die hintere Stossfaengerleiste uebrig ( also ABS-Kunststoff ) .
    Dieser laesst sich super mit ner breiten Spitze auf nem Loetkolben beliebig schmelzen und formen .
    Und ist somit auch ideal um eben solche Loecher aufzufuellen ;)


    Zweiter Vorteil :


    Ueberschuesse koennen ohne Probs zurechtgeschliffen werden 8)


    PS.: Hab jetzt auch zwei Bilder von meinen Pins gemacht , die koennt ich dir schicken .
    Zur Erklaerung , hab versucht mit dem Lack in etwa die "Maserung" der Tuerverkleidung nachzuempfinden .
    Werd demnaechst mal an den Tuerverkleidungen nachsehen ob das in etwa hinkommt .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Zitat

    Original von gitzu
    @Nima
    was hast Du denn dann mit der Schubstange der Türpins gemacht? Kann man die einfach aushaken und aus der der Tür rausnehmen?


    Richtig! verkleidung runter und dann kannst das Teil da aushaken.


    Nico

  • so, hier ist der pin von apple.


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/pin.jpg]


    gefällt mir aber auch nicht wirklich.
    Marten: türpappe ab, fensterheber raus, dann kann man das ding rausziehen. sicherlich kriegt man das ding auch so raus, ohne die FH rauszubauen, allerdings dürfte dann der schlitz kaputtgehen, wo diese stange drin ist.
    wo kriegt man die kappen eigentlich ?


    LeeNouks: jo, schick mal bitte.

    3 Mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!