Tieferlegungsfedern H&R oder KAW

  • Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Hab beschlossen den Wagen lediglich tiefer zu legen und kein neues Fahrwerk (ursprüngl. H&R extra tief 80mm) einbauen zu lassen.


    Nach Recherchen im Netz kamen jetzt 2 Federnarten in Frage


    1. H&R VA:50 HA:45 184€
    2. KAW VA: 50 HA: 45 154€


    Da es sich hier wohl um die gleichen Federn handeln, gehe ich starkvon aus, dass ein Qualitätsunterschied besteht. Hat jemand erfahrung drin, wie sich das Fahrverhalten bei beiden Federarten verändert, oder zumindest irgendnen Erfahrungswert in der Richtung? Merkt man die 30€ Unterschied irgendwie?


    Achso und falls mir jemand bezügl. der Federtypen n billigeres Angebot machen kann -> Mailbox :D


    Danke schonmal im Vorraus :)
    mfg
    Mass

  • nimm die H&R federn. sind die besten am markt und lass dir nochmal ein angebot von AlexFFM machen ;)

  • genau, ich hab die 50er H&R Federn drin, einfach spitze!

  • Beide Federnsätze sind uneingeschränkt zu empfehlen, auf Wunsch kann ich dir gerne für beide ein unverbindliches Angebot per PN zukommen lassen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kann die KAW auch empfehlen, hab selbst die 55/40 drin. Vorne steht er super, hinten könnte er noch ein tacken runter ;)


    Soll sich aber mit der Zeit noch setzen. Mit dem Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden. Hatte vorher schon das Sportfahrwerk drin und der unterschied ist minimal.

  • Setzen wird sich da hinten nichts mehr, also zumindest nicht nur hinten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also mir kannste mal eins unterbreiten (H&R VA 45 HA 50 :) )
    Wäre nett, wenn du mir vlt auch dazu schreiben könntest, wie das bei dir mit Kauf/Versand abläuft, weil ich da nicht so versiert drin bin.


    Dass ichs kaufe kann sich zwar noch 1-2 Monate hinziehen, bis ich jemanden hab, der sie mir einbaut... aber naja^^


    Ist in deinem Angebot auch eine ABE enthalten, oder muss ich sie noch eintragen lassen?

  • Kontaktier mich btte mal per PN mit der Schlüsselnummer zu 2 und 3 aus deinem Fahrzeugschein, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo zusammen, wollte keinen extr aThread aufmachen!
    Kann ich 50 mm h&r auf meinen oridämpfern fahren nur übergangsmäßig?!
    Danke schonmal vorab

  • Ja das geht beim Golf 5 problemlos =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich gehe mal stark davon aus, dass du die übergangsmäßig fahren kannst, nur solltest die Übergangszeit jetzt nicht gleich 90tkm und 3-5 Jahre betragen :D warum du aber übergangsmäßig dir 50er Federn holen willst weis ich auch nicht, kauf das was du willst lieber gleich zusammen, evtl. auch ein bischen später, der Sommer ist jetzt eh rum und zahl dafür nur einmal einbau, der ist beim G5 leider nicht so wirklich billig :)

  • War ists, und recht hab ihr auch! :(
    Dafür war meine beiden Muttern vom Domlager, also die schraube in der Mitte so verrostet das es nicht gereicht hat zum wieder anziehen.(Vordere Stoßdämpfer) Somit muss ich später noch 2 Schrauben holen, Achtung (1,12 € ) pro Stk. bei Max Moritz, das erste was recht günstig war :D...holen...naja

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!