Radioempfang schlecht / Antennenleitung / Belegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioempfang schlecht / Antennenleitung / Belegung

      Hallo,

      ich habe in meinem Bora ein neues Radio verbaut. Jetzt habe ich einen schlechten Empfang von Sendern. Da mein Bora Bj. 2002 ist vermute ich einmal das er eine (Aktive)-Antenne hat. (heisst das so?)

      Jedenfalls benötige ich Hilfe um heraus zu finden welche Leitung das ist und ob ich noch einen Adapter zwischen Antenne und Antennenkabel-Eingang am Radio (Alpine) benötige der das Signal verstärkt.

      Über Hilfe wäre ich dankbar!

      Gruss, Enno

    • hast du den phantomeinspeisungsadater eingebaut?

      such mal im forum nach phantomeinspeisung da wirst du sicher viele hinweise finden.Gibts auch im MM für knappe 30Euro wenn ich mich nicht täusche!

    • Phantomspeisungsadapter alleine müsste günstiger sein. Hab damals für meinen kompletten Adapter (Phantomspeisung, "Vertauschen" von Zündungsplus (braucht G4) und Relais für Zündlogig) ca. 30 Euro bezahlt.

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!