Chip austragen! Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chip austragen! Geht das?

      Hallo. Diesen Monat ist meine 2 Jährige Werksgarantie ausgelaufen. Nun möchte ich diese für ein weiteres jahr verlängern, ksotet soweit ich weiss 300 Euro.

      Da ich etwas bedenken um meinen gechippten Motor habe, hab ich mich entschlossen dies zu tun. Vorher muss ich aber den CHip austragen, sonst nützt mir ja jede Gewährleistung nix, wenn das Auto gechippt ist.

      Weiss jemand ob man den einfach austragen lassen kann obwohl er noch drin ist? Den sieht man ja nicht.

    • Die Anschlussgarantie für Jahr 3 + 4 habe ich auch gemacht. Kostet 295 EUR.

      Selbst wenn die Eintragung des Chips rückgängig gemacht werden könnte (was ich ohne Ausbau nicht glaub) erlischt wohl deine Betriebserlaubnis. Das ist wie wenn du einen einbaust und danach nicht eintragen lässt.

    • Bei ner Kontrolle vielleicht nicht. Aber wenn sie den Wagen zu ihrem "Spezial Tüv" bringen dann geht das recht fix fürn Fachmann.

      Wischerab, Abdeckung runter, Steuergerät raus , STG aufschrauben und zack siehe da plötzlich sehen sie zwei Stecksockel auf der Platine. Komisch wo kommen die denn her ?(:D

      Denke wenn keine Stecksockel verbaut wurden dann kann man auch erkennen ob die original Chips drin sind oder andere eingelötet wurden.

      Aber dazu müssen sie erstmal Dein Stg ausbauen. Wird wohl bei einer normalen Fahrzeugkontrolle niemals der Fall sein :P

    • Original von syncros
      also ich kenn jmd. der hat die audi gebrauchtwagengarantie für seinen s4 mit chip abgeschlossen bekommen. sollte also auch mit chip möglich sein.

      cu Jan


      cool da werd ich am Mo mal rumfragen
    • wenn du was rausbekommst dann poste das mal oder schick mir ne PN

      danke ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • war allerdings halt gebrauchtwagengarantie, weiss nicht ob da die garantieverlängerung von vw was anderes ist.
      sie haben ihm dann gekündigt, nachdem getriebe, turbolader und motorschaden abgerechnet waren G

      cu Jan