Chip austragen! Geht das?

  • Hallo. Diesen Monat ist meine 2 Jährige Werksgarantie ausgelaufen. Nun möchte ich diese für ein weiteres jahr verlängern, ksotet soweit ich weiss 300 Euro.


    Da ich etwas bedenken um meinen gechippten Motor habe, hab ich mich entschlossen dies zu tun. Vorher muss ich aber den CHip austragen, sonst nützt mir ja jede Gewährleistung nix, wenn das Auto gechippt ist.


    Weiss jemand ob man den einfach austragen lassen kann obwohl er noch drin ist? Den sieht man ja nicht.

  • Die Anschlussgarantie für Jahr 3 + 4 habe ich auch gemacht. Kostet 295 EUR.


    Selbst wenn die Eintragung des Chips rückgängig gemacht werden könnte (was ich ohne Ausbau nicht glaub) erlischt wohl deine Betriebserlaubnis. Das ist wie wenn du einen einbaust und danach nicht eintragen lässt.

  • Ja ich weiss das die Betriebserlaubnis erlischt, aber wer kann mir nachweisen das da n Chip drin ist. Wie wollen die Bullen bei ner Kontrolle das sehn?

  • Bei ner Kontrolle vielleicht nicht. Aber wenn sie den Wagen zu ihrem "Spezial Tüv" bringen dann geht das recht fix fürn Fachmann.


    Wischerab, Abdeckung runter, Steuergerät raus , STG aufschrauben und zack siehe da plötzlich sehen sie zwei Stecksockel auf der Platine. Komisch wo kommen die denn her ?(:D


    Denke wenn keine Stecksockel verbaut wurden dann kann man auch erkennen ob die original Chips drin sind oder andere eingelötet wurden.


    Aber dazu müssen sie erstmal Dein Stg ausbauen. Wird wohl bei einer normalen Fahrzeugkontrolle niemals der Fall sein :P

  • also ich kenn jmd. der hat die audi gebrauchtwagengarantie für seinen s4 mit chip abgeschlossen bekommen. sollte also auch mit chip möglich sein.


    cu Jan

  • Zitat

    Original von syncros
    also ich kenn jmd. der hat die audi gebrauchtwagengarantie für seinen s4 mit chip abgeschlossen bekommen. sollte also auch mit chip möglich sein.


    cu Jan


    cool da werd ich am Mo mal rumfragen

  • wenn du was rausbekommst dann poste das mal oder schick mir ne PN


    danke ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • war allerdings halt gebrauchtwagengarantie, weiss nicht ob da die garantieverlängerung von vw was anderes ist.
    sie haben ihm dann gekündigt, nachdem getriebe, turbolader und motorschaden abgerechnet waren G


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!