Led Umbau bei Golf V 4-Türer

  • Hallo,


    ich frage für eine Freundin die einen Golf V fährt die bei mir Led anstatt Soffiten gesehen hat und möchte jetzt auch ihren Golf V umrüsten, nur leider weiß ich nicht was VW alles an Soffiten verbaut bzw Glassockel
    Habe leider im netz nichts weiter darüber gefunden


    Also sie möchte Leds in


    Spiegel (ich glaube umfeldbeleuchtung oder wie das heißt)
    in den Makeupspiegeln
    Innenleuchte vorn und hinten (4türer)
    Kofferraum
    Fußraumbeleuchtung (Vorn und hinten)


    nicht das ich alles falsch bestellen bzw alles 2 mal auseinander nehmen ;)



    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

  • Also die Teile für die Innenbeleuchtung findeste bei Team-dezent... sind für front+Hinten glaub ich 5 Glassockel und eine Sofitte. Kofferraumbeleuchtung gibts ne extrasoffite in blau auch


    http://www.blaue-leuchte.de - da hab ich zumindest alles gefunden, was ich brauchte. Da steht auch schön dabei, wo was hin soll ;)


    schau da mal bei Intérieur und such nach "innenbeleuchtung" und "kofferraum" - lichtern... da müsste beides dabeistehen


    http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

    Einmal editiert, zuletzt von Mass ()

  • hi, danke habe ich gefunden, woher ich die lampen bekomme weiß ich auch schon..nur halt welche soffiten (länge) und welcher Sockel Glas oder Soffite und wie viele sind halt wichtig für mich..also innenleuchten vorn und hinten habe ich ja jetzt
    weiß jemand mehr über den rest ?




    Gruß

  • Ich versteh dein Problem nicht.Steht doch alles bei den Links...


    Vorne: 2 Glassockel LED + 1 Sofitte 42 mm
    Hinten: 2-3 Glassockel (kommt immer auf das Gehäuse an - hab bei meinem Gehäuse einen dritten Platz rausgebrochen)


    Kofferraum: LED Kofferraumbeleuchtung (blaue-Leuchte)


    Handschuhfach: soweit ich weiß ist die Leuchte der im Kofferraum sehr ähnlich. Die musste mal ausbauen und vergleichen


    Schminkspiegel: ebenfalls ausbauen und durch eine gleichstarke LED der gewünschten Farbe/Größe ersetzen


    Fußraumbeleuchtung/Umfeld sind in Arbeit. Kann dir in den nächsten Wochen dahingehend mehr sagen, momentan allerdings leide rnoch nicht =/


    edit: In den Fußraum (Seitentüren) gehört eine 37 mm sofitte. Hab sie grade im Komplettpaket bestellt^^


    Umfeldbeleuchtung brauchst du eine Luxeon Lumiled in blau. Bei reichelt trägt sie die Nr LXHL-MB 1A, hab sie sonst nirgends günstiger gefunden. Die Teile sind zwar megahell, aber sau sau zeitaufwenig einzubauen... (zumindest beim Golf). Muss die ganze Verkleidung ab!


    Naja damit sollten alle Fragen beantwortet sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Mass ()

  • Zitat

    Original von Mass
    ....


    Hab sie grade im Komplettpaket bestellt^^


    ....


    wo haste die kopmlett bestellt?!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!