Eure Meinung ist gefragt!

  • is doch normal, dass man nen 1,4/1,6er hochziehen muss, damit da was kommt, is doch kein diesel/aufgeladener Motor oder nen hubraumwunder....


    .....

  • ja und eben deswegen will ich den GTI.
    den brauch ich nicht hochziehen fuer viel leistung.
    wenn ich meinen ausdreh dann zieh ich 1. bis 55, 2 bis 90 , 3. bis 140 4. bis 180 un 5. bis 205 aber das dauert so schrecklich lange. im 2. zieht er erst ab 60.
    und ich denke im GTI ist das dann nicht mehr noetig

  • Also ich habe meinen GTI in Berlin gefunden... allerdings war ich fast 8 wochen ohne Auto, weil ich meinen S3 verkauft habe und noch keinen GTI mit der passenden Ausstattung gefunden hatte.


    Also ein bisschen rumreisen wirst Du schon müssen ....


    Und ich warne Dich! Wer einmal einen Turbo hatte... wird immer wieder einen haben wollen. Ich habe sogar einne R32 Probegefahren und es hat mir, mal vom Klang abgesehen, nicht gefallen... zu gleichmässig kein Turbobums

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • wird sich nicht lohnen.... du würdest soviel einbüßen, das glaubst du garnicht.
    fahr den 1.6

  • Ich les hier ständig GTI und 1,8T


    Ist der 1,8T austattungsgebunden, also muss er nen GTI haben um an den Motor zu kommen ?

  • 1.8T gibts auch im Highline.


    sniper: bei nem autotausch wie zB golf gegen golf macht man immer schlecht. ich hätte meinen Sport Edition TDI mit 165 PS Navi Fahrwerk grad mal 1:1 gegen gen v5 mit 150 PS mit weniger Ausstattung tauschen können. Der war sogar ein JAhr älter als meiner. Der Händler will ja auch was verdienen. Ausser du kannnst deinen privat sehr gut verkaufen

  • Ich will ihn als GTI wegen den Felgen,Sportfahrwerk,Sportlenkrad,Sportsitzen



    Aber mein 1,6er hatte einen neupreis von über 42.000DM
    und hat nun 48.000km runter

  • Zitat

    Original von GTSport
    Was meinst du eas du noch für deinen 1,6l bekommst?


    Zitat

    Original von Sciper
    Ich denke um die 11.000€


    Zitat

    Original von GTSport
    Aber nicht vom Händler.


    Das glaube ich auch nicht. Wenn du Glück hast, bekommst du 9-9500 Euro. Verkaufe ihn lieber privat. Da bekommst du VIELLEICHT deine 11000 Euro.

  • aber ich bitte euch, neupreis 22.300€ und 2 jahre alt und nicht mal 50.000km und gut ausgestattet.
    da sind 11.000 noch gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!