Ölverbrauch 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverbrauch 2.0 TDI

      Hallo,

      mal ne Frage, ist es normal dass bei ein 2.0TDI (140 PS) alle 5tkm die Ölbirne angeht und ich einen Liter Öl nachkippen muß??

      Bin jetzt etwas irritiert, da ich so nen Ölverbrauch bei meine bisherigen Autos nie hatte :rolleyes:

      PS: ich weiß was in der Bedienungsanleitung steht... ;) ich will nur mal Erfahrungsberichte hören

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von Falcon
      Wie fährste denn den kleinen?

      Ich hab nur Ölverbrauch wenn ich ihn auf der AB richtig ausfahre und z.T. Kilometerlang über 4000U/min bin.


      ich bin schon öfters mal auf der AB, aber dass ich im 6. Gang länger über 4000 Umdrehungen bin... nene...

      normal fahr ich eher zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von pina_colada82
      Ja beim 2.0 Tdi ist das extrem glaube ich , habe bis jetzt auch schon locker einen liter auf 6000 km nach geschüttet.. wäre normal..:)


      Watt ein Schwachsinn.
      Ich hab bisher noch nie aufgefüllt und nur alle 15TKM einen Ölwechsel machen lassen und bisher keine Probleme.

      Ich kann aber gerne mal heute nachmittag nachsehen wie der Ölstand so ist. Bin nämlich 2TKM vorm 3.ten Ölwechsel.
    • das schaff ich ja fast in 10tkm ;)

      ich war grad noch schnell beim :)
      hab dort die aussagen wie oben schon bekommen.

      "beim 2.0TDI ist das normal bzw. keine seltenheit"
      "das hat was mit dem longlife inspektionszyklus zu tun"
      "kaputt ist da nix, das haben viele kunden"
      .....

      => sie können und werden da nix machen.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Moin moin.


      Hatte ich auch. Beim Kundenservice wurde der Ölfilter getauscht. Danach hat er meines Er8tens deutlich weniger gebraucht.

      Obs jetzt natürlich (nur) dran lag...man munkelt :]

      greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D