GTI auspuff am Golf (Normal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI auspuff am Golf (Normal)

      Hey leute, ich weiß das das thema hier schon oft behandelt wurde, aber ich konnte keine antwort auf meine frage finden.....


      Da der GTI auspuff an einen Normalen Benziner passt ist klar, mit passendem Reduzierungsstück von Bastürk.
      Da ist er aber lauter wie am GTI.

      Jetzt die frage, wäre es rein theroretisch möglich den mittel schalldämpfer vom GTI einzubauen? damit wäre er dann wieder leiser, oder?

      Mir geht es nicht um den sound, sondern eher um die optik. die Auspuffblendne bei VW sind mir viel zu teuer...

    • Wenn du nur die GTI ESD optik willst und keinen sound, dann hol dir doch den Auspuff vom A3 8p, sieht ziemlich gleich aus, ich hab den auf meinem auch drauf!!

      Gruß Schoof

    • ich habe herausgelesen, das bei turbo motoren der mittelschalldämpfer jeglichen sound minimiert. deswegen sind die Endschalldämper an saugern so laut, wenn der mittelschalldämpfer nicht verbaut ist, oder irre ich mich ja jetzt gewaltig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverStar ()

    • Bei Turbomotoren schluckt der Turbolader den meisten Sound, deshalb sind Turboauspuffanlagen an Saugmotoren extrem laut. Ich würd das nicht machen.