GTI auspuff am Golf (Normal)

  • Hey leute, ich weiß das das thema hier schon oft behandelt wurde, aber ich konnte keine antwort auf meine frage finden.....



    Da der GTI auspuff an einen Normalen Benziner passt ist klar, mit passendem Reduzierungsstück von Bastürk.
    Da ist er aber lauter wie am GTI.


    Jetzt die frage, wäre es rein theroretisch möglich den mittel schalldämpfer vom GTI einzubauen? damit wäre er dann wieder leiser, oder?


    Mir geht es nicht um den sound, sondern eher um die optik. die Auspuffblendne bei VW sind mir viel zu teuer...

  • Wenn du nur die GTI ESD optik willst und keinen sound, dann hol dir doch den Auspuff vom A3 8p, sieht ziemlich gleich aus, ich hab den auf meinem auch drauf!!


    Gruß Schoof

  • Wenn du einen GTI MSD haben willst, ich hab hier einen neuwertigen rumliegen =)


    einfach mal melden


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • an die letzten beiden:


    damit ist meine frage immer noch nicht beantwortet :D

  • ich denke eher, dass er dann noch mehr krach machen wird!


    das is aber nur ne vermutung, vielleicht hats hier ja jemand gemacht?



    gruß stefan :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich habe herausgelesen, das bei turbo motoren der mittelschalldämpfer jeglichen sound minimiert. deswegen sind die Endschalldämper an saugern so laut, wenn der mittelschalldämpfer nicht verbaut ist, oder irre ich mich ja jetzt gewaltig :D

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • mhh, da könnte sogar was dran sein, mein bruder hat nen G5 1.9 TDI und hat auch den gti esd verbaut, der ist keinen deut lauter....


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Bei Turbomotoren schluckt der Turbolader den meisten Sound, deshalb sind Turboauspuffanlagen an Saugmotoren extrem laut. Ich würd das nicht machen.

  • naja, also ich hab den ja auch dran - und vom sound her ists echt klasse =)


    also ich steh drauf ;) jedem das seine


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!