MFD D und ABS?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD D und ABS?

      hi,

      ich hab an mein mfd d die gps-antenne sowie das gala-signal dran.
      bringt es was, wenn ich zusätzlich das abs-signal noch dazu geb? weil das abs-signal brauchte man ja nur bei den versionen a und b, aber nicht bei c und d...

      mfg tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handycommander ()

    • Das abs Signal brauchst du auch für C,D und G. Bei den neueren Versionen hast du nur die Möglichkeit mit dem Gala Signal zu Pfuschen weil du das Navi aufs Gala Kalibrieren kannst.

      Durch die beiden Signale werden auch Kurvenfarten erkannt und das Navi muss sich seltener anhand des GPS Signals kalibrieren. Das spiegelt sich dann in flüssigerer Bildwiedergabe und schnellerer Berechnung.wieder.

      Kurz gesagt das Navi bekommt weniger Fehlinformationen.

      Das selbe gillt fürs Rückfahrsignal.

      Gruß nightmare

    • Ich schiebs mal, interessieren würde mich das auch ;)

      Hab zwar mal gelesen, dass die Kabel in den Innenraum gezogen sein sollen, gefunden hab ich sie bei mir allerdings nicht.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG