MFD D und ABS?

  • hi,


    ich hab an mein mfd d die gps-antenne sowie das gala-signal dran.
    bringt es was, wenn ich zusätzlich das abs-signal noch dazu geb? weil das abs-signal brauchte man ja nur bei den versionen a und b, aber nicht bei c und d...


    mfg tobi

  • Das abs Signal brauchst du auch für C,D und G. Bei den neueren Versionen hast du nur die Möglichkeit mit dem Gala Signal zu Pfuschen weil du das Navi aufs Gala Kalibrieren kannst.


    Durch die beiden Signale werden auch Kurvenfarten erkannt und das Navi muss sich seltener anhand des GPS Signals kalibrieren. Das spiegelt sich dann in flüssigerer Bildwiedergabe und schnellerer Berechnung.wieder.


    Kurz gesagt das Navi bekommt weniger Fehlinformationen.


    Das selbe gillt fürs Rückfahrsignal.

    Gruß nightmare

  • ok, dann werd ich das morgen machen!
    kannst du mir sagen, wo ich das abs signal am besten abgreifen kann?
    wär super =)


    mfg tobi

  • Direkt am ABS/ESP Steuergerätestecker. Weil das sind zwei extra Pins für den Wegimpulsausgang.

  • also direkt draussen beim sensor?
    kann ich das im innenraum nirgends abgreifen?


    mfg tobi

  • Ich schiebs mal, interessieren würde mich das auch ;)


    Hab zwar mal gelesen, dass die Kabel in den Innenraum gezogen sein sollen, gefunden hab ich sie bei mir allerdings nicht.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!