Gasantrieb im V6... nu gehts los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gasantrieb im V6... nu gehts los

      So, hab mich entschieden, meinem V6 einen weiteren Tank nebst neuer Elektronik zu spendieren...

      Der Wagen wird im Jänner auf Flüssiggas/Autogas umgerüstet. Werd euch dann am laufenden halten, was so alles geht..

      Weiss aber schon daß eine Leistungssteigerung möglich ist, genau wie eine späere Kompressor-nachrüstung auch ein Problem sind :)

      Will endlich den V6 Sound mit der sparsamkeit des Diesels haben... und dann kommt da nedd mal nen TDI mehr mit :)

      Sobalds los geht informier ich euch über Details :)

      :P:D
    • wie siehts denn so mit den um baukosten aus?
      wird das irgendwie subventioniert vom staat??? :rolleyes:

    • Original von Michael
      Seit wann ist Gas denn sparsamer?

      Und vor allen. Seit wann gibt's dadurch eine Leistungsteigerung? ?(

      Eher im Gegenteil, man braucht sogar mehr Gas ... und man kommt nicht mehr so weit mit einer Tankfüllung Gas wie mit einer Tankfüllung Benzin oder?

      Denke er meint "unterm Strich" ist es günstiger mit Gas zu fahen.

      Aber ne Leistungssteigerung durch Gasbetankung ist ausgeschlossen soweit ich weiss. Der Motor verliert ein paar Prozent an Leistung.
    • Richtig..ich bekomm extra für den Gasbetrieb ein 2. Motorsteuergerät... kann also die Kennfelder im Gasbetrieb anpassen... damit lassen sich bis zu 240 PS rausholen... verbrauch wird sich je nach Fahrweise um rund 1,5 Liter merh sein als vohrer.. dafür wird 1 Liter auch gute 60 Cent billiger sein...

      Bei rund 30.000 km im Gasbetireb im Jahr läßt sich so viel sparen... hab den V6 Sound mit der Sparsamkeit eines TDI... was will man mehr :rolleyes::P8):D

      :P:D
    • Original von Cupra
      Offizieller Verkaufpreises wäre komplett ca. 2.800 Euors :)


      und was kostet dich sowas??
      hab davon keine Ahnung....
      Hat einer mal eine aussagekräftige HP dazu??

      Höre nur immer wieder, dass V8s aus USA damit ausgerüstet werden... :P
    • Gibt derzeit weder ne HP noch sonwtwas gutes dazu :)

      Bin der erste Kunde der das beommt :D Im TT rennt es.

      Am 4.1. bringich den wagen hin, und am 14. hol ich ihn wieder..

      Im ystem dabei sind ein 68 Liter Tank für hinten, ein Einspritzzeil für den V8 (damit ich beim Kompressor später nicht aufrüsten muß), nen neues Steuergerät für den Gasantrieb, damt ich die Mehrleistung auch rausbeomm, alle Kabel, der Einbau und TÜV.... was ich genau zahle weiss ich nicht. hab nen Fixpreis von 5.000 ausgemacht.

      Allerdings wird dafür mein Frontschaden repariert, es komtm hinten ne Kreuzstrebe rein, vorden Dom und Querlenkerstreben, ne teilweise neue Lackierung und ne modifizierte Motorhaube.

      Datails kann ich daher erst ab Mitte Jänner bekannt geben :( :))

      :P:D
    • Original von Cupra
      Datails kann ich daher erst ab Mitte Jänner bekannt geben :( :))


      Aber mit Bildern ja??
      Find das ziemlich interessant....
      Also haste dann aber noch immer die Möglichkeit, Super zu fahren?
      Oder nimmer??

      Wie ist die Versorgung mit dem Gas?
      Wo kriegst Du das??
    • Ich behalt nach wie vor den ganz normalen benzinantrieb bei. Das heisst, ich kann noch wie jetzt auch mit Super, Super Plus und was weiss ich fahren.

      Zusätzlich komtm aber ein im Grunde komplett neuer Antrieb (bis auf den Motor) hinzu. Viele Gasumbauten verwenden das original Steuergerät, und nehmen statt Benzin eben Gas. Bei mir ist ein zusätzliches Steuergerät dabei, dass die 130 Oktan auszunutzen weiss. daher wird die Leistung auf rund 250 PS im Gasbetrieb ansteigen. Das system ist dann schon so ausgelegt, dass es auch später mit dem Kompressor noch arbeitet. (leistung mit benzin ca 290 PS, mit Gas rund 340). Werd das ganze vor und nach dem einbau auch knipsen, udn zum Geburtstagstreffen komm ich auch damit.

      Getankt wird in ganz D.. hab mir schon ne nette Liste mit 24H Tankstellen gemacht. Üvberall wo ich so langfahr ist im Grunde was davon da :)

      Für detailfragen hab ich auch ICQ und Co ;)

      :P:D
    • So.. nachdem mir heute vermutlich mein Zylinderopf aufgrund von Kühlflüssigkeitsmangel abgeraucht ist, :(;( steht der Wagen ab heute in der Werstatt.. und wird dann mitte Jännder wieder abgehohlt... :))

      :P:D
    • Kleiner Zwischenbericht...

      Anlage ist eingebaut, alles soweit fertig.. nur habendiese Deppen beim Kabelstrang nen kabel falsch angeklemmt, was dazu führt, dass das Steuergerät kein Drehzahlsignal bekommt.... jetzt heissts Schaltpläne anfordern udn alles neu selber Löten...

      Damit beginnt Woche 5 inner Werkstatt ;(;(

      :P:D