gti ansatz einbauen

  • hallo


    kann mir jemand tips geben zum gti ansatz einbau. ich bekomme ihn einfach nicht dran. die meisten probleme habe ich in der mitte ihn wieder feste zu machen?? Ich bekomme die ganzen nasen in der mitte nicht unter.


    danke im vorraus

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • welcher ansatz? vorn oder hinten?


    Ein Tip wäre es mit Spülmittel an den Nasen zu versuchen

  • hinten den ansatz meinte ich. ich habe es mit vaseline versucht aber die nasen rasten einfach nicht ein. der obere teil der stoßstange gibt nach.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Ansonsten halt die komplette Stossi abbauen.

  • Zitat

    Original von G4SE
    Ansonsten halt die komplette Stossi abbauen.


    Habe ich auch so gemacht ist am einfachsten!!!!

  • hatte ich auch vor gehabt. nur ich bekomme eine rückleuchte nicht raus. da der mantel um die schraube sich dreht und nicht die schraube. und bekomme die schraube nicht ab.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • ja das is in der mitte n bissl doof, aber versuchs mal mit dem trick:


    1. nummernschild abschrauben
    2. zwei geeignete schrauben, am besten mit einem haken dran in die löcher reindrehen
    3. eine zweite person hält die schrauben fest, während du den ansatz behutsam aber mit kraft reindrückst ;)


    ich hoffe ich konnte helfen



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich stand die Woche vor dem gleichem Problem.


    Du musst in der Mitte mit dem Festdrücken beginnen und das am besten mit zwei Leuten.


    Schraub die Schrauben vom Nummernschild etwas rein dann kannst du damit denn Teil festhalten ;).
    Und noch ein Tipp Sprüh öl oder so hilft wenn du vorher die Nasen einsprühst ;).


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • so habe die schraube von der rückleucht ab und habe dann doch die komplette stoßstange abgemacht und dann habe ich mit meiner frau den ansatz ohne probleme montiert bekommen. danke für eure hilfe.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!