Probleme mit S-Kontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit S-Kontakt

      Sobald ich meinen Schlüssel aus dem Schloß ziehe, geht das Radio nicht mehr aus. Der Kontakt im schloß ist nach Meinung´von Vw noch ok. Kann es sein dass durch einen Kurzschliúss das Kabel durchgeschmort ist.
      Und wie könnte ich das überprüfenb bzw. reparieren?

    • RE: Probleme mit S-Kontakt

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Radio geht beim Motor starten nicht mehr an! Ich muss es manuell anmachen! komisch das dieses Problem für ne Woche auftaucht und dann wieder für ca. 2 Wochen verschwindet! Jetzt ist es wieder da! Und manchmal wenn ich es anmache und ne Sendertaste drücke, geht das Radio (Gamma) uch wieder aus!

    • RE: Probleme mit S-Kontakt

      Leute ich brauch Hilfe! Dieses Problem ist schon wieder da! Folgende Symtome:

      -Radio geht beim Starten des Motors nicht immer von alleine an!
      -Radio schaltet sich oft während der Fahrt ab. Wenn ich es wieder anmache geht es meistens nach 2-3minuten wieder aus! ich hab das Gamma das bei mir auch Werkseitig verbaut war! Ist es der S-Kontakt? Was ist der S-Kontakt? Wie kann ich das beheben?

    • RE: Probleme mit S-Kontakt

      Ich glaub das Radio geht auch nur im Radio Betrieb aus. Wenn ich da ne Tape reinmache läufts! Hats vielleicht irgendwas mit dem Antennenverstäreker zu tun? HILFE!! ;(;(;(

    • @taufai05

      Bei dir würde ich sagen das es der S-Kontackt ist... also ein neues E-Teil könnte abhilfe schaffen aber vorher lieber einmal Radio raus un nachmessen!

      @Sream999

      Bei dir würde ich fast darauf tipen das es am Radio liegt... also am besten éinmal mit einem anderen probieren!

    • RE: Probleme mit S-Kontakt

      Original von taufai05
      Sobald ich meinen Schlüssel aus dem Schloß ziehe, geht das Radio nicht mehr aus. Der Kontakt im schloß ist nach Meinung´von Vw noch ok. Kann es sein dass durch einen Kurzschliúss das Kabel durchgeschmort ist.
      Und wie könnte ich das überprüfenb bzw. reparieren?


      habe die gleichen Freuden... beim Abziehen des Schlüssels schliessen sich die Türen nicht mehr automatisch auf.
      --> ab zu VW, Reparatur 300€ weil irgendso ein Dingen kaputt ist (ich komm grad nicht auf den Namen, Zündkontaktschalter oder sowas?) und dafür müsse Lenkrad+ Airbag, sowie die ganze Elektronik raus, um an dieses Teil X zu kommen

      Man kann auch wunderbar ohne leben :D
    • naja, wenn da ein Kontakt hin ist, der einiges an power schaltet, kann es schon sein dass es hier zum britzeln kommt und das ding heiss wird...

      lenkrad und lenkstockschalter ausbauen ist keine Aktion, hab ich als nicht-KFZler für die GRA auch leicht hinbekommen. ist halt etwas Zeitaufwendig...

    • kann ich vielleicht mal versuchen die Sicherung auszuwechseln? Ist doch ne 10Ampere oder ?(

      Bringt vielleicht was, kan j amal sein das irgendwas mit der Sicherung nicht stimmt oder?

    • die sicherung ist entweder ganz oder durch.

      es gibt aber billigsicherungen die nur ein kleines stück auseinanderschmelzen und dann durch erschütterung da wieder kontaktieren.

      kuck sie halt an, wenn das band innen ganz ist, ist sie ok.