Led als Standlicht einbauen

  • hi


    wollt mir mal ein weißes led lämpchen als standlicht reinmachen, da ich tagsüber immer mit standlicht fahre und es besser aussehen würde, wenn das ne led wäre ^^


    weis einer ob ich da den ganzen scheinwerfer ausbauen muss, um das lämpchen zu wechseln


    weil ich hab kein bock da die ganze frontschürze abzumachen wegen einer led lampe

  • mhh, dünne finger hab ich nicht, aber könnte ja meine schwester dann machen


    es ist aber definitiv möglich die lampen im eingebauten zustand zu wechseln

  • der sockel ist w5w.
    aber tagsüber sieht man es kaum da das licht der led im reflektor tagsüber nicht reflektiert.


    hatte selber welche drinne. nachts sah es aber geil aus. hab jetzt von xenonwhite die standlichter drinne. die sind eigentlich genauso gut nur das man das licht tagsüber sieht.

  • tausch der standlichter is mit geschick un wenn man weiß wies geht möglich in 5min. pro seite...wie abblendlicht auch wenn man bis 1.8l motor hat... die größeren sowie diesel wirds etwas aufwändiger jenachdem!

  • @ nipczak


    Ich selber fahre zur Zeit mit LED Standlichtern in weiß rum.Die haben sogar ein E-Zeichen.Sind aber glaube ich trotzdem nicht erlaubt.Ich selber finde die LED's noch zu bläulich.Werde mir warscheinlich bald etwas anderes besorgen.Wurde auch schonmal angehalten (anderes Auto und normales Standlicht), weil ich mit Standlicht am Tag gefahren bin!Kann aber nur sagen,das LED Lämpchen in weiß fürs Standlicht geil aussieht. =)

  • also ich hatte auch das problem..dann hab ich einfach mit vorgenommen...irgenwie die sch..... leds da reinzukriegen...also das is ne heikle arbeit und du musst mit sonem zwischending zwischen gewalt und gefühl da rangehen...ich hatte dann alles geschafft..und wenn du blutige hände hast ist es nicht schlimm..das is normal;)
    und vergiss nicht zu prüfen obs geht bevor du die ins gehäuse wieder reinsteckst ..bei leds ist es nicht egal wie rum man die lampe reinsteckt..

  • jo, hab welche in blau schon daheim, da steht das auch drauf, dass man sie 180° drehen soll, wenn sie nicht gehen


    diese H7 usw lampen, bekommt man die auch rein im eingebauten zustand ?


    und welche davon sind denn helles weißes licht^^

  • mtec superwhite ;)


    ja die bekommt man auch so rein, muss man sich halt n bissl die finger verbiegen aber es geht definitiv ;)


    http://www.xenonwhite.de da hab ich damals bestellt, war nach zwei tagen da das zeug ;)

  • bei den hauptscheinwerferlampen musste aber darauf achten dass du:
    1. die aussparung beachtest..guckst also von vorne in den scheinwerfer rein ob da alles gerade sitzt..
    2. musst du dann die klammer richtig rum reinsetzen und auch daraufachten dass sie einrastet..das ist auch ne heikle angelegenheit..weil man gar nicht sieht wo die einrasten soll..aber paar mal fummeln dann passt es auch..und den deckel dann zum schluss den deckel auch vernünftig schliessen..sonst hast du feuchtigkeit oder irgendwelche schwarzfahrer die bei dir umsonst fahren wollen..so mücken und so :D

  • hi


    hab nochmal ne frage


    werd mir jetzt die hier bestellen


    https://www.ebay.de/itm/310088…Q_trksidZp1742.m153.l1262 (Affiliate-Link)


    und wollt gleich noch scheinwerferbirnen mitbestellen


    am besten aus dem shop, damit ich versandkosten sparen kann ^^


    http://stores.ebay.de/Xenonwhite-Shop


    welche muss ich da nehmen, h1, h5,h7 ...


    kp was das heisst


    will weißes helles licht


    wenn die nichts sind, könnt ihr mich auch andere posten, aber wenn es geht nicht über 30€ oder so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!