ABS Leuchte und Bremanlagen Warnung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Leuchte und Bremanlagen Warnung

      Hallo Leute,

      bin gestern Abend ganz gemütlich über ein Stück Kopfsteinpflaster gefahren, und da piepst mich doch glatt mein Golf an.
      ABS Leuchte ist an, und die Bremsanlagenwarnlampe blinkt seit dem.
      Bei jedem neustart des Fahrzeuges das gleiche.

      Was bedeuten den beide Lampen, wenn sie gleichzeitig einmal kontinuierlich (ABS) leichten und die Warnlampe blinkt ???

      ABS geht nicht mehr, hab ich heute früh gleich getestet.................*scheißdreck*

      Hat jemand einen Tip für mich ?

      Ach ja, ist ein 1,8T AGU Bj. 02.98 ohne ASR


      Danke
      Munichman

    • Hallo Leute,

      war heute beim Mechaniker meines Vertrauens.
      Der hat mir den Fehlerspeicher des ABS Steuergerätes ausgelesen................

      "zu niedrige Spannung an Klemme 30"

      Tja, ganz einfach..............der Stecker direkt hinter der Batterie hat sich gelöst - hab 20.- Euro in die Kaffeekasse gespendet - Mann bin ich froh!


      Greetz
      Munichman