Alu LS Ringe bei eBay

  • aber da bräuchte ich dann ja schon wieder 4 stück pro Tür, was den preis ja wieder hochjubelt.


    Eigentlich hatte ich eh vor, "nur" MPX ringe zu nehmen, weils am einfachsten wäre, aber da hatte ich die ringe für den preis gesehen

  • hab grad mal gemessen meine haben 35mm höhe und dann noch knappe 8mm bis zum gitter. höher dürfen die ringe also insgesammt nicht sein sonst können die ls nicht mehr hinter den originalabdeckungen bleiben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • im G4 werden häufig DIESE MPX-RINGE verbaut und die passen mit 36mm (ein paar je seite) sehr gut!


    die "ebay-ringe" kannst auch auch nehmen, allerdings fehlen dir dann wieder 5-6mm und du musst die ja auch fest miteinander verbunden bekommen! einfach verleimen oder von unten verschrauben wie bei MPX-ringen geht ja nicht...

  • hätte die ringe verschraubt, habe nen gewindeschneider hier rumfliegen, das wäre nicht das problem.


    Da es aber doch schon ziemlich aufwändig ist werdeich mir wohl bei Hifi-Store die MPX ringe ordern.


    Ich bräuchte dann ja 4 paare richtig? (für vorne und hinten)


    oder brauche ich hinten in den seitenverkleidungen (3-türer) flachere ringe?




    Oh und zu guter letzt, wie überdecke ich den rest zwischen LS und Türverkleidung (die paar mm) einfach ne kleine Schaumstoff-wurst?

  • wie die platzverhältnisse hinten sind, kann ich dir nicht sagen... musste selbst messen!


    um die LS zur seite abzudichten, kannste evtl. die originalen gummi-tüllen/-dichtungen/... nehmen...



    ich würde mal sagen, dass du keinen unterschied zw. den MPX- und den alu-ringen hörst...

  • Zitat

    Original von der_boese_golf
    ich würde mal sagen, dass du keinen unterschied zw. den MPX- und den alu-ringen hörst...


    ich ehrlich gesagt auch :D so wirklich Aufiofhile (schreibt man das so?) Ohren habe ich echt nicht.
    Dachte nur mit den Aluringen wäre vielleicht die schönere lösung, wenn man einigermassen Kohle für ein FS gelatzt hat soll es ja auch ordentlich sein. Aber ich nehme wohl die MPX Ringe

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • denke auch das man den unterschied als normalmensch gar nicht oder wenn nur minimalst wahrnehmen würde.
    aber trotzdem hats halt seinen reiz es dann doch auf metall zu verbauen... und sei es nur für das gute Gewissen oder den Trieb nach verrücktheit zu befriedigen (im positiven sinne) 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!