Bremslichtupgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremslichtupgrade

      Hallo,

      Da ich noch nie die Nebelschlussleuchte benutzt hab,
      wollte ich den Platz für das Extra-Bramslicht nutzen.

      Benötigt werden zwei Bremslichter, 4 Kabelschuhe und 2x 10cm Kabel

      Zeitaufwand ca. 15 Minuten. Kosten ca 5€

      Man muss noch den Pin6 Blau/Grau am Rückleuchten-Stecker entfernen. Sonst leuchtet beim Bremsen im KI das Nebelschlussleuchten-Symbol

      Fahrerseite


      Entfernen des NSL-Signals


      Ergebnis

    • N Typ bei Ebay hat das mal versteigert, netterweise hatte er mir damals die Anleitung geschickt, die ich natürlich zuverlässig verschlampt habe.

      Der meinte auch es sei erlaubt 4 Bremslichter zu haben . Problem ist aber .. man MUSS eine Nebelschlussleuchte haben. :(

      Aber cool schauts aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Was ist denn wenn man sich ne NSL irgenwo unter der Heckstosstange reinpflanzt ?

      Ich hab meine ja auch selten benutzt , eigentlich fast nie.
      Gibts da eine Vorschrift wie hoch die von der Fahrbahn angebracht sein muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Hm, entweder ganz tief (ohne die Stoßstange anzurühren) oder irgndwo mittig eine Aussparung reinschneiden (denke Du hast keine AHK).

      Aber ob dass dann aussieht ...... ist eine andere Frage. :(

    • Die Datei liesst sich als wäre das für ein Kind geschrieben


      Rückstrahler oder Leuchten in Gelb erhellen die
      Seiten vieler Fahrzeuge, vor allem der langen und
      schwergewichtigen. "Achtung, einer kommt quer",
      machen sie den anderen Verkehrsteilnehmern klar.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • sorry wenn ich das so sage aber wenn ich hinter so einem ---------
      *zensier* da ich keinem zu nahe treten will mit meiner aussage und diese auch nur meine ansicht wiederspiegelt

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 45weber ()

    • Original von 45weber
      sorry wenn ich das so sage aber wenn ich hinter so einem A.... stehe würd ich ihm am liebsten die rückleuchten mit dem baseballschläger in den kofferraum schlagen weil das so blendet ..



      Junge, solltest mal dein Umgangston überdenken.
      ....das ist hier fehl am Platz. :rolleyes:


      auch wenn es dir nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!





      ....sorry wenn ich das so sagen tztztz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Sorry aber ganz unrecht hat er nicht. GUt hätte man anders schreiben können.
      Es blendet halt wirklich... ist eben das Nebellicht! Somit hat das mehr Watt als das Bremslicht... nicht umsonst darf man das erst bei Sichtweiten unter 50m einschalten!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • der Ton macht die Musik.


      btw.
      Das sind Bremslichter, die die gleiche Stomleistung bekommen wie die Standard leuchten weil sie durchgeschleift werden. Da fließt der gleiche Stom.
      Das NSL Signal ist ja, wie man auf den Bilder erkennen kann nicht vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • hmmm... also die helligkeit ist denke ich kein problem (man muss ja nur die NSL Birnchen durch baugleiche des Bremslichts wechseln)
      Aber muss nicht ein mindestabstand zwischen NSL und BRemslicht bestehen???
      NSL In der SToßstange ist kein Problem. bei meinem 2er hatte ich die blauen Hella RL und da war ne NSL Für die Stoßstange dabei... hab die hier noch rumliegen... (ist versenkt in der Stoßstange..)
      MFG
      Max

    • hi,
      dasn hatten wir alles schonmal.
      es ist egal wie ihr das realisiert.(inere halb der rückleuchten.)
      weil entweder fallen die nsl weg odeer ihr nehmt ne zwei faden lampe,die gibt es aber so weit ich weiss nicht in 21W/21W oder ihr baut ein relaise ein.aber dann wäre da noch der abstend vom bre´ms zum nebel licht von 10 cm,der wird dann auch nicht mehr eingehalten.
      und der reflektor der nsl ist auch anders und deshalb ist die nsl auch heller.
      weil icst die gleiche watt leistung wie auch das bremsl.
      also ist alles nicht erlaubt.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN