Radio wechseln Anleitung

  • HEy Leute


    Ich möchte mir gerne neues Radio einbauen nun würde ich euch bitten mir sämtliche dinge die ich dafür benötige in dem günstisten Shop zusammen zu stellen den ihr kennt. Ich bevorzuge ja Hirsch und Ille aber bei günstigeren bin ich gerne auch bereit zu kaufen. Ich möchte mir ein Pioneer DEH-P 6000 UB kaufen nun weis ich nur nicht wie das mit der Boardelektronik und dem Fehlerspeicher und den für den einbau benötigten adapter etc. aussieht . Es ahndelt sich bei meinem Auto um einen Golf 5 bj. 2004 ( 1K) 1.9TDI Sportline + 10 boxen system.


    Würde mich über eine einfache aber dennoch ausführliche anleitung feuen.


    Mfg. IceCold

  • Hey! Die Suchfunktion is dein Freund!;)


    Aber ich will mal ni so sein: Eibauanleitung findest auf TeamDezent (google danach); Din-Radioblende gibts für bissel über 15€ bei VW; Kabeladapter: Dietz 2.Generation, Fakra-Antennenadapter+Kabelbaum brauchst auch noch! Und noch ein Tipp: bei den Adaptersachen ist billig=Schund!!
    Und jetz schau mal selbst bissel hier im Forum nach, alle detailierteren Tips findest du GARANTIERT!!!



    Schöne Grüße, Geri

  • Hey thx schon mal nur leider kann ich den Dietz adapter nicht finden bei Hirsch und ille !


    Könnte mir jemand eine link dieser beiden teile ( adapter ) die ich brauche um das radio einzubauen hier reinstellendas wäre echt super nett.


    Mfg. IceCold

  • Hey Leute


    Hab nun endlich ein Radio bestellt und zwar eins von Sony da es gerade im Angebot war. Nun habe ich dazu auch die 1 Din Blende bestellt jedoch meinte der VW Händler ( muss ihm da irgend wie auch recht geben ) dass ich nicht einfach ein 1 Din einbauen kann da dieses ja nicht gehalten wird von dem alten einbau schacht der sich hinter der Blende befindet. Er wollte mir dann noch einen besonderen einbau schacht für ein 1 Din radio verkaufen im Wert von nochmals 80 euro ohne einbau. Stimmt das ?


    Im moment habe ich das ...CD300... in meinem Golf 5 drin. Benötige ich wircklich diesen einbauschacht für 80 euro oder geht dies auch ohne und wenn ja wie ?


    Mfg. IceCold

  • Diese seite kenn ich schon zu genügen ebenso die von TeamDezent jedoch finde ich da nicht die information die ich benötige. Ich werde einfach mal versuchen ob es ohne den speziellen einbauschacht von VW funktioniert somit habe ich nun die Radioblende und das radio schon mal die adapter für das sony und den antennenaschluss werde ich mir direkt bei VW holen oder ?


    Mfg. ICeCold

  • Der original 1Din Schacht kostet um die 30€. Die TN steht auch auf der Page einfach mal gucken und beim Händler bestellen.

  • Zitat

    Original von IceCold
    Diese seite kenn ich schon zu genügen ebenso die von TeamDezent jedoch finde ich da nicht die information die ich benötige. Ich werde einfach mal versuchen ob es ohne den speziellen einbauschacht von VW funktioniert somit habe ich nun die Radioblende und das radio schon mal die adapter für das sony und den antennenaschluss werde ich mir direkt bei VW holen oder ?


    Mfg. ICeCold


    Das steht aber auf der Seite... ?(


    Der Ersteller der Anleitung empfiehlt den originalen VW-Einbauschacht aus optischen Gründen...


    Die güsntigen Einbauschächte haben eine andere Oberfläche und sehen nicht besoinders gut aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!