Geräusch beim Motor abschalten PD-TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Motor abschalten PD-TDI

      Hallo zusammen,

      wer kennt folgendes Phänomen:
      Wenn ich den Motor meines Bora PD-TDI 85 kW Bj 02/02 abschalte, ist nach ca. 1-2 sec ein dumpfes Geräusch aus dem Motorraum zu hören.
      Klingt wie eine (De-)Kompression, so ein dumpfes "WUUPP" :D
      Kennt das jemand, ist das normal oder nicht? Ich habe den Wagen seit 2 Wochen, das Geräusch war von Anfang an da. Sonst ist motorseitig alles normal bis unauffällig. Weiss jemand Rat ?(

    • Ah, wie beruhigend 8) Danke :)

      Aber... bei geöffneter Motorhaube ist das Geräusch doch recht laut bzw. gut vernehmlich. Ist mir bei anderen TDIs noch nie aufgefallen, auch bei meinem vorherigen Leon TDI 81 kW nicht... trotzdem normal? :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlashMueller ()

    • Schon geil was die ALHs so für Geräusche machen können ,was :D

      "Schmatzende" Dämpfer
      Turbopfeifen "normal"
      Turbopfeifen "urisch"
      "Wuupp" von der SK

      Noch mehr Geräusche die ich vergessen hab ?(

    • Original von Michael
      Der alte 81 KW Motor (AHF) hat auch keine Saugrohrklappe.


      Ist die Saugrohrklappe die bei der AGR die beim abstellen zugeht damit der Motor dabei nicht so "ruckelt"? Wenn ja hat die auch ein AHF...