Xenon sorgen

  • Hallo ich habe nach einigen hin und her meine Xenons auch dank euch in gang bekommen und sie haben auch ein gutes Jahr Funktioniert.
    Aber der Sommerurlaub verbunden mit der all Jährigen Überladung meines Variant brachten eine Fehlfunktion des Scheinwerfers auf der Fahrerseite zu Tage und zwar wenn das auto beladen ist Regelt er nach oben und nicht wie er soll nach unten und wenn ich wieder auslade dreht er wieder auf null zurück und ist leicht verstellt.
    <Kennt jemand ne lösung

  • klingt für mich nach ner verpolung am alwr-sensor oder am leuchtweiten-stellmotor des scheinwerfers

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aber auf einmal wie kann das sein und wie finde ich das raus

  • würde eher mal drauf tippen dass das schon immer so war und du es bisher nur nicht gemerkt hast? oder bist du dir 100% sicher dass es vor dem urlaub anders war?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • klinkt komisch ist aber so bei den Feundlichen muss es gefunst habe ansonsten hätte ich das Auto nicht wieder bekommen ohne das die mir nen neuen Scheinwerfer aufgedrängt hätten

  • Hallo, wegen deinen Xenon scheinwerfern. Wie stark hast du das Auto beladen als du in den Urlaub gefahrne bist. Bei den ALWR Sensoren gibt es ab einem gewissen punkt eine umkehrung der Spannungswerte. Sie Arbeiten ja mit einer Spannung von 0-5V und wenn du über einen gewissen punkt bist gibt es einen umgepolten Spanungswerte der den LWR Motor nach oben fahren lässt. Du hast das Xenon selber angebaut? Kann durchaus sein das du bei der Montage des ALWR Sensors was falsch montiert hast. Bei weiteren Fragen bitte melden.


    Gruß Marco

  • Ich habe ne Frau und ein Kind das Gepäck es war schon sehr gut voll ich habe es selbst verbaut und habe sie dann bei den Freundlichen Codieren lassen und die testen das doch oder und ich habe mit nem Kumbel mich hinten rein gestezt und da hat es sich eben so verhalten der linke regelt hoch und der rechte runder aber ich muss zugeben wenn ich normal mit vier Personen beladen bin regeln sie denke ich normal zumindestens verbrenne ich niemanden die Netzhaut beim Fahren.
    Gruss und danke Henning

  • Achso, der linke runter und der rechte hoch. Dann könnte es noch die polung am linken SW sein die nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!