Passt 8,5x19 ET 35??

  • Nabend


    auf der suche nach felgen bin ich auf folgendes gestoßen:


    8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 R19


    die felge ist Keskin KT4


    habe einen golf 2,0 TDI Sportline, also soweit ich weiß schon ab werk 20mm tiefer als normal


    1. wie sieht das eurer erfahrung nach aus, muss dafür was an der karosse gemacht werden? ausser diese obligatorische schraube?


    2. wie sieht das dann noch mit einer tieferlegung aus, denn der händler sagte, die würden dann schon so gut im radhaus stehen, dass ich gar nichts mehr an der tiefe machen könnte.



    danke schonmal

  • Da muss normalerweise vorne die Kante umgelegt werden, nur mit der Schraube ist es da nicht getan.

  • Hallo!


    Sicherlich ist dein Kasten mehr gefüllt als wie bei ner 16 Zoll Felge ;) aber tieferlegen kannste du ihn dann immer noch.


    Jedoch ist es da auch mit Schraube raus und Lasche anlegen nicht getan! Du brauchst vorne beim Golf V definitiv ne höhere ET wenn du nicht vorhast viel Geld auszugeben. Alles was unter ET 45 ist wird schon arg Knapp! Ab ET 40 musst du bei ner 50er Tieferlegung auf jeden Fall die Kästen bearbeiten! An der Hinterachse sieht das schon wieder anders aus, da kannste du ne 8,5er Felge mit ner ET von 35 fahren, die steht dann schon gut drin.


    MfG
    Chris

  • Zitat

    Original von WeesteWie
    Da muss normalerweise vorne die Kante umgelegt werden, nur mit der Schraube ist es da nicht getan.


    So siehts leider aus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • VA musst ziehen! geht aber recht gut beim Ver! HA aber genauso und vorallem dort an dem Übergang zur Heckstoßi der muss etwas raus. Habe ET40 und alle 4 gezogen sonst geht es nicht

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ich spiele auch mit dem gedanken auf 19" umzusteigen.
    sollen oem vw oder die audi speedline werden.


    einzelabnahme bei dekra/tüv.was benötige ich alles für die eintragung und was kostet der spaß?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    einzelabnahme bei dekra/tüv.was benötige ich alles für die eintragung?


    http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und am besten noch nen Vergleichsgutachten von Felgen mit den selben und annähernd selben Massen, damit der TÜVer die Auflahen sieht ;)


    Kosten für die Eintragung sind irgendwie extrem unterscheidlich, mal bezahlt einer 35 Euro, mal muss jemand 70 Euro hinblättern, keine Ahnung warum :rolleyes:

  • werd dienstag oder mittwoch mal fragen bei dekra.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ich hatte die MAM Nuvo probehalber in 8,5 x 19 ET 30 (oder 35) drauf und das sah so aus:



    Ich glaube da muss weit mehr als nur die Schraube bearbeitet werden!


    Der Wagen hatte sich auch noch nicht mal richtig gesetzt.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • et 35 kannst du vergessen, wenn du mti dem auto noch ein wenig runter willst, brauchst du auf alle fälle et45. drunter geht nichts. schau in meinen thread und du weißt wovon ich rede.


    ach ja, sei gegrüßt "nachbar" ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!