Türschloss von innen und SCheibenwischergestänge

  • Tach
    weisst einer wie das mit dem Schloss(Fahrerseite) von innen funtzt.
    Also am Schloss direkt ist so ein Bändchen aus draht wo muss das hin oder besser gesagt wie hack ich das ding an dem äusserem Türgriff wieder ein also nicht das was im Innenraum ist sonder die 'Klinke' von aussen


    bitte mit zeichnung wenn's geht.


    Ach und so neben bei wo bekomme ich billi Scheiebnwichergestänge, sche**** Teil hat sich festgesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von arteck ()

  • so Scheiebnwichergestänge ist eingebaut hat orginal ca. 40€ gekostet.


    nur bei der tür weiss ich nicht weiter

  • An das Seil kommst du eigentlich nur ran, wenn der gesamte Schliesszylinder raus ist.


    Das geht z.B. mit einer Zange und etwas roher Gewalt. Dann brauchst du aber einen neuen Lagerügel für Griff und Schlieisszylinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • rohe gewalt ? die hat bisher noch nie geholfen... :)


    das "bändchen" ziehst du mit einer zange leicht raus, dann ziehst du den türgriff (das ist wichtig!) so, als wenn du die tür normal öffnen willst. wenn das bändchen draußen ist, kannst du das ding mit den fingern rausziehen und dann hackst du das ding ein.
    wichtig dabei ist, daß du die tür dann nicht zuschmeißt, sondern erstmal testest, ob das schloss aufgeht, wenn du dran ziehst (du kannst mit nem schraubenzieher unten einfach mal ins schloss drücken...)
    wenn sich die tür nicht leicht öffnen läßt, dann mußt du das ding entweder weiter nach vorne oder nach hinten schieben (halt im lauf, wo das bändchen eingehakt wird...)

  • Er hat aber das Problem dass die Tür zusammengebaut ist, zu ist und das Seil irgendwo in der Tür baumelt...


    Wenn ich das richtig verstanden hab... ?(


    Ansonsten hast du natürlich recht. :)

  • die türe ist wieder auf (halt mir gewalt ging nicht anders)


    und das mit dem griff werde ich es versuchen.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    rohe gewalt ? die hat bisher noch nie geholfen... :)


    das "bändchen" ziehst du mit einer zange leicht raus, dann ziehst du den türgriff (das ist wichtig!) so, als wenn du die tür normal öffnen willst. wenn das bändchen draußen ist, kannst du das ding mit den fingern rausziehen und dann hackst du das ding ein.
    wichtig dabei ist, daß du die tür dann nicht zuschmeißt, sondern erstmal testest, ob das schloss aufgeht, wenn du dran ziehst (du kannst mit nem schraubenzieher unten einfach mal ins schloss drücken...)
    wenn sich die tür nicht leicht öffnen läßt, dann mußt du das ding entweder weiter nach vorne oder nach hinten schieben (halt im lauf, wo das bändchen eingehakt wird...)



    ist alles schön und gut aber wir sprechen glaube cih von zwei verschiedenen dingern.


    es geht mir um das bändchen (ca. 5 cm lang)das für den aussengriff zuständig ist (nicht innengriff)

    Einmal editiert, zuletzt von arteck ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!