Codierung Probleme Einstiegsleuchten/Umfeldbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Probleme Einstiegsleuchten/Umfeldbeleuchtung

      Hi@all

      Hab grad nen ziemlich herben Rückschlag von meinem VW Händler bekommen. Er hat mich drauf hingewiesen, dass >ANGEBLICH< diese Codierung nicht bei allen Steuergeräten mäglich sei :'(.
      Jetzt war ich heute bei ihm gewesen und sie haben versucht die Codierung manuell einzutragen mit dem Fazit, dass es nicht gehen würde, weil mein Steuergerät zu neu sei. Ich hab als erstes mal gedacht ich spinne.
      "Ei du hast nicht das Golf Plus Steuergerät, sondern ein anderes". Irgendwie sei bei meinem Steuergerät ne lange Codierung drin, wohingegen bei anderen ne kurze Codierung vorhanden sei, bei der man einfach den Wert +64 eintippen könne.
      Ich bin momentan am Boden zerstört, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Golf mit 05er Baujahr und ausbuchtungen für die Einstiegsleuchten ein so einfaches Teil nicht nachrüsten kann...

      Kann mir jemand sagen, ob der Mensch von VW Recht hat, oder obs Alternativen gibt?
      Für die Umfeldbeleuchtung is die LED sogar schon bestellt :(
      Bzw weiß jemand, was passiert, wenn ich ihn nicht codiere? Bleibt dann die Leuchte aus, oder daueran, oder geht was kaputt? :( Ich hasse Bordcomputer -.-

    • ich glaube du brauchst ein neues türsteuer gerät bin mir aber net sicher.

      ich empfehle dir, mal ne nachricht an "rittmeister" zuschreiben, er kennt sich mit der ganzen codierung sehr sehr gut aus und weis sicher bescheidt.

    • Also Türeinstiegsbeleuchtung bzw. türwarnleuchten kann man bei jedem golf 5 nachrüsten! bei der umfeldbeleuchtung am spiegel wären neue Stg. fällig.


      du musst die türsteuergeräte anwählen, also Vorne Links und Rechts und den Vorhandenen wert +64 setzen. ging selbst bei meinem 04er Tendline!!!

    • SilverStar schrieb:

      Also Türeinstiegsbeleuchtung bzw. türwarnleuchten kann man bei jedem golf 5 nachrüsten! bei der umfeldbeleuchtung am spiegel wären neue Stg. fällig.


      du musst die türsteuergeräte anwählen, also Vorne Links und Rechts und den Vorhandenen wert +64 setzen. ging selbst bei meinem 04er Tendline!!!
      Wieso wird für die Umfeldbeleuchtung eine neue Steuerung notwendig, zu alt?