Schlupfloch für ungenehmigte Seitenmarkierungsleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlupfloch für ungenehmigte Seitenmarkierungsleuchten

      In dem pdf-Dokument das in einem anderen Beitrag gepostet wurde steht etwas über Seitenbegrenzungsleuchten und deren Ausführungen, da das relativ vage beschrieben wird könnte sich daraus ein Schlupfloch bilden das uns den Anbau der US-Seitenmarkierungsleuchten ( also die ohne ein E-Zeichen ) genehmigt !



      Wenn man sich jetzt nun auf den letzten Abschnitt bezieht dann könnten die SMLs doch auch darunter fallen oder nicht ? Was denkt ihr dazu ? ?(

    • Stimmt das ganze ist nur als Gesamttext zubetrachten. Der Hinweis auf die Stvzo wird ja auch jedesmal gegeben. Interessant auch ... das diese nur gelb reflektierend sein dürfen, was rote oder weisse SML ja wieder ausschliesst.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Original von gitzu
      Interessant auch ... das diese nur gelb reflektierend sein dürfen, was rote oder weisse SML ja wieder ausschliesst.

      Ich meine, dass - solange die SML's orange leuchten - auch weiße oder klare Seitenmarkierungsleuchten verbaut werden dürfen. (?)
    • Ihr dürft das schon dran machen.. aber hier geht es um reflektierende Mittel.. und nicht um Lampen die von alleine leuchten :rolleyes:

      Erst bei über 6 Metern Länge sind Dinger erlaubt die alleine Leuchten, und dann sind auch welche in der Mitte vorgeschrieben.... nicht nur vorne und hinten

      :P:D
    • Original von Cupra
      Erst bei über 6 Metern Länge sind Dinger erlaubt die alleine Leuchten, und dann sind auch welche in der Mitte vorgeschrieben.... nicht nur vorne und hinten


      Negativ,


      Die freiwillige Ausstattung von Pkw mit den genannten Mitteln sind erlaubt !


      Nach deiner Aussage wären ja die SMLs von HELLA oder In.Pro auch verboten, also völliger Unsinn ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • *Bitte löschen

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()